Sampler ohne Pads

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hallo. Da dieses Thema für mich noch ziemlich neu ist Frage ich mal nach. ich suche einen Sampler wie die Roland Geräte für eine Top40 Band. Ich mag dieses Konzept der internen Pads aber nicht wirklich sondern würde gern lieber externe pads am rack verteilen also im akustik set mit einbauen. Es gibt einige roland drum Module.

Ich bräuchte die Möglichkeit eigene Samples rein zu laden und bräuchte qualitativ gute Effekt sounds wie percussion, Explosionen, snares für elektronische Musik. Es muss kein penibel authentisches akustik set simuliert werden. schön wäre so klein wie möglich dass ich es zb unter die hihat am rack befestigen könnte

Lg Alex
 
Eigenschaft
 
das "Alesis SamplePad" ist klein genug, und kann auch durch externe Trigger-Pads angesteuert werden (Einfach am "Kick"-Eingang anschließen - ob das ein Kick-Trigger ist oder ein anderes Triggerpad ist ja egal, sobald ein Triggersignal reinkommt, wird das Sample gestartet...)
 
Wie viele Pads sollen denn angeschlossen werden ?
Die Geräte die ich so kenne haben nur 1 oder 2 Anschlüsse für externe Pads.
Und in die "richtigen" Module kann man ja keine eigenen Samples laden...
 
Also 2 sollten es schon sein. wenn aber mehr nicht geht komme ich vielleicht auch nicht um die internen pads drum herum.
 
Lösung über einen Laptop mit Alesis Trigger I|O -> Midi Interface -> Laptop ist keine Option? Finde ich, gerade, was die Sample bearbeitung und co. angeht am komfortabelsten.
Außerdem kannste 10 Pads anschließen ;)
Gruß, Jan
 
Muss ich mir mal ab anschauen. Auf Laptop auf der Bühne hatte ich bisher noch keibe wirkliche Lust. Vllt reicht ja ein netbook oder ein Windows tablet. nur sounds hätte ich dann noch keine. die sind auch gar nicht so leicht auf zu treiben
 
Heute kam mir noch die Idee ich könnte sicher irgendwie über so ein MIDI I|O gehen und die Midi Signale an den Korg Kronos unseres Keyboarder schicken. Also weitere müsste man dann ausprobieren :)
 
Dann verstellt der Keyboard ein Setting und deine Signale gehen ins leere? :D Und du kannst deine Sounds selber nicht ändern sondern nur der Keyman?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du noch keine eigenen Sounds hast... wieso willst du überhaupt ein Drummodul um eigene Samples reinzuladen? Was ist denn das Problem mit den Sounds des Moduls wenn du auch auf die Sounds einer Workstation zurückgreifen würdest?
 
Also ich denke ein Netbook sollte es schon sein, dann einfach ein Programm Richtung Battery benutzen, was man auch Standalone und ohne DAW betreiben kann und du solltest gut ausgerüstet sein.
Um was für Sounds geht es denn speziell? Gratis Soundsamples in Richtung Drumloops, one-shot Drumsamples und was es nicht alle gibt, sind garkein Problem, die gibt es auch free wie Sand am Meer und viele Elektro-Produzenten stellen auch immer mal wieder komplette Sample-Packs online.
Wenn man bereit ist, zu investieren, steigt die Zahl der verfügbaren Samples natürlich nochmal enorm. ;)
Grüße.
 
Ich würde da auch Trigger I/O + Pads + Equipment vom Keyboarder verwenden vorziehen. Da muss man dann aufpassen das da keine Program Change Messages versendet oder empfangen werden wenn man nichts durcheinander gebracht bekommen möchte. Wenn man das richtig konfiguriert mag das aber ja sogar gewollt sein. Vorteil ist, dass der Keyboarder für einen Song sein Setup lädt und deins ist dann gleich mitgeladen (muss er natürlich vorher einpflegen). Kommt wiederum auch auf die Sampling- und Midi-Möglichkeiten des Keyboard-Equipments an. Aber vor allem hast du dann kein zusätzliches Equipment zum mitschleppen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben