E-Drum Mini-Start mit D-Tronic oder Millenium?

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Guten Morgen.
Für den ersten Einstieg und Ausprobieren für meine Kidz möchte ich ein kleines E-Drum-Set kaufen,
auf dem sie erstmal - aber nicht schlecht - rumtrommeln können. Anschlagdynamik der Pads und Becken
und Qualität der Fußmaschinen wären mir wichtig.
Sehr einfach gefragt: taugen für zwischen 100.- und 150.- gebraucht da eher

D-Tronic Q5 / Q5plus
oder
Millenium MPS-200?

Die erweiterte Frage:
tatsächlich möchte ich diese Hardware auch unabhängig von den jeweils mitgelieferten Drum-Modulen
nutzen können. Im Grunde brauche ich die Module nicht. Ich hab sowieso das Roland SPD-S und
Alesis Trigger I/O, über die ich mein Eigenbau-Drumset mit beliebigen eigenen Samples belegen kann,
über große Klinken verstöpselt weise ich jedem einzelnen Teil zu, was es abspielen soll.
- Ich möchte die einzelnen Pads und Becken und Fußmaschinen der o.g. Sets ebenfalls
dafür verwenden können: jedes einzelne beliebig per Klinke statt ins mitgelieferte Modul
in mein Alesis I/O einstecken und meine Samples abrufen können.

(War da mal was wegen besonderer / umgekehrter Piezo-Belegung bei ROLAND?...)

Ja, ich weiß, dass von vielen anderen Modellen viel mehr Qualität zu erwarten wäre
und es grundsätzlich fragwürdig ist, überhaupt was mit billigem Zeug zu unternehmen...

Aber mal zum Basteln und Versuchen, für 100.- : Q5 oder MPS-200 ? ;)

Guten Gruß,
olda
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben