Eigene Styles kreieren?

von Yaeon, 23.02.05.

  1. Yaeon

    Yaeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Hallo zusammen!
    Da mein Yamaha DGX-505 keine eingebaute Funktion zum Erstellen von eigenen Styles aufweist, sich aber externe .sty Dateien importieren lassen, meine Frage: Gibts dafür ne Software (vielleicht sogar Freeware) ? Kennt sich jemand mit sowas aus?

    Greets
    Yaeon
     
  2. soundexpress

    soundexpress Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.03.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #2
    Moin, Moin

    Meines Wissen ist zur Zeit das beste Programm Music-Styles von EMC. Es soll aber nicht ganz günstig sein.

    Gruß Soundexpress :great:
     
  3. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.02.05   #3
    Hi !

    Wirf mal einen Blick hierdrauf:

    http://home7.inet.tele.dk/js/midi2style/
    http://home7.inet.tele.dk/js/software/index.htm
    http://www.1manband.nl/omb.htm

    Es gibt durchaus Freeware, um Yamaha-Styles zu erstellen oder zu bearbeiten. Ich weiß nicht, ob es einfach ist, mit dieser Software zu arbeiten, aber es gibt auch Tutorials, glaube ich.

    Um selber Styles für Yamaha zu machen, wäre auch ein Sequenzer sinnvoll, der Marker kann ! Da würde ich Cakewalk empfehlen - eine ältere Version dürfte nicht die Welt kosten.

    Yamaha Styles bestehen aus einem MIDI-File im Format 0, wo am Ende Einstellungen für den Style für Yamaha sich befinden. Im Prinzip sind alle Styles von Yamaha zu allen Geräten von denen kompatibel. Allerdings kann es sein, dass die Verwendung eingeschränkt ist (z. B. hat ein Keyboard Style-Teile Main A, B, C, D, werden deren Styles auf Geräten mit nur Main A und B funktionieren, aber man wird Main C und D nicht verwenden können)

    Guck mal, ob Du damit zurechtkommst und sag dann nochmal bescheid.

    Gruß

    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

mapping