Eigene Website/Rubrik für die Musikersuche

von Templar, 21.09.07.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 21.09.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein größeres Anliegen, und zwar geht es um die Rubriken:

    Flohmarkt -> Musiker sucht Gruppe
    Flohmarkt -> Gruppe sucht Musiker

    Ich finde sie werden diesem wichtigen Thema irgendwo nicht gerecht. Es sind irre viele Leute auf der Suche nach einer passenden Band, Bands auf der Suche nach Musikern usw. und im ganzen world wide web gibt es keine einzige gute Seite für ganz Deutschland die alles abdeckt. X-Seiten mit y Einträgen die alle veraltet oder einfach nicht zahlreich genug sind.
    Auch hier bei euch sind diese beiden doch recht wichtigen Foren nahezu ganz unten bei der Forenübersicht!!

    Frage: Wäre es nicht möglich endlich mal die Vorreiterrolle zu spielen und für ganz Deutschland eine Internetseite aufzubauen bzw. als Link beim musiker-board unterzubringen, wo man kostenlos suchen und sich eintragen kann.
    Finanzieren könnte man dies ja u.a. über Werbung.

    Mit einer schönen Datenbank könnte man dann Deutschland auf Bundesländer und Bundesländer auf Städte und Regionen runterbrechen.
    Man könnte nach Sängern, Schlagzeugern, Keyboardern usw. suchen und angeben ob man Anfänger finden möchte, oder doch lieber Semi-Pros.
    Für die Aktualität könnte man dafür sorgen, dass man seinen Eintrag jede 2. Woche per Klick auf einen Link, den man per Mail bekommt, bestätigt. Ansonsten wird der Eintrag aus der Datenbank entfernt.
    Auch das registrieren müsste leicht sein um wirklich niemanden abzuschrecken.

    Bevor ich mich noch mehr darüber auslasse könnt ihr ja mal schreiben, was ihr davon haltet. Und das MB-Team kann sich ja äußern ob soetwas machbar wäre ;) :)

    Ansonsten alles Top hier :great::p
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 21.09.07   #2
  3. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 21.09.07   #3
    Schön zu sehen, dass soetwas in Arbeit ist. Nichtsdesto trotz müsste das meiner Meinung nach besser und einfacher gestaltet sein. Es muss im Endeffekt DER Ort werden wo jeder vorbei schaut, niemand sollte mehr 5 Anzeigen machen müssen, aus Mangel einer hohen Besucherfrequenz
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Ich bezweifle, dass der Boardbetreiber so etwas in Angriff nehmen wird, in Anbetracht der vielen Versuche die es in dieser Richtung schon gibt. Mir fallen spontan schon 3 Webportale mit einer solchen Zielsetzung ein, und so wirklich erfolgreich scheint mir keines...
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.395
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 21.09.07   #5
    Das bezweifle ich auch... wir hätten zwar durchaus die Chance, "das größte was auch immer Musiker Portal" zu werden, aber die potenziellen Werbeeinnahmen sind eher ... naja ... und stehen idR in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand.

    Wir werden uns also mit preiswerten Krücken behelfen müssen :o
     
  6. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 21.09.07   #6
    Schade... aber die größte Chance hättet ihr definitiv ;) :)
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.395
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 21.09.07   #7
    Schon, aber manchmal müssen wir auch an's Geldverdienen denken, sonst pustet und die Konkurrenz irgendwann samt unserer schönen und gerne besuchten Webseiten an die Wand :D
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.09.07   #8
    ... und dann wäre auch Schluß mit unserem schönen und heiß geliebten Musiker-Board ...
    und das will ich nicht!!!

    Greetz :)
     
  9. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.09.07   #9
    mal davon abgesehen:
    dass die pros (oder ihre agenten) sich untereinander kennen und andere möglichkeiten haben
    und die hobbyisten sich vornehmlich lokal betätigen, sich untereinander kennen und andere möglichkeiten nutzen
    mm;)