eigener Bass + evtl. AMP

  • Ersteller Noctifer
  • Erstellt am
Noctifer
Noctifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
14.07.05
Beiträge
74
Kekse
58
Ort
Bochum
So hab einfach mal dn Fragebogen von Naturkosts verwendet:
[ ] Ambitionierter Anfänger

Preisrahmen:
200 bis 450 Euro

Lieblingsband?
Khold, kennt eh keine Sau ;)

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[ ] Rock
[ ] Prog

[ ] Standart

Bauart
[ ] Brett

Saitenzahl
[ ] 4-Saiter [ ] 5-Saiter

Mensur
[ ] Egal

[ ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

Zustand
[ ] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?

[ ] mh, weiß nicht

Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
[ ] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)
[ ] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)


Lackierung
[ ] Deckende Farbe
[ ] Schwarz

Aktiv oder Passiv?
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb
[ ] Passiv

Schaltung und Elektronik
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ansonsten suche ich dazu natürlich noch eine AMP, ebenfalls im Preisrahmen wie der Bass selbst und wenn möglich bandtauglich :D

mfG
 
Eigenschaft
 
Beim bass kann ich dir nich helfen, aber als bandtauglichen Amp in der Preisklasse würd ich dir den Warwick Sweet15 empfehlen...
 
mir würde da spontan der Ibanez BTB-200 einfallen.

die humbucker und der style müssten der gewollten härteren musikrichtung eigentlich entgegenkommen.
 
Noctifer schrieb:
So hab einfach mal dn Fragebogen von Naturkosts verwendet:
Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[ ] Rock
[ ] Prog
...
Aktiv oder Passiv?
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb
[ ] Passiv
...
Schaltung und Elektronik
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb
angaben z. t. widersprüchlich/schwierig zu erfüllen. prog könnte eng werden, trotzdem:

12_12_sb.JPG


ein über-preci - mit darken pus und heavy-metal-bridge ...:rock:
(ernsthaft: ich taxiere den fenix um die mitte deiner anvisierten Preislage)
Noctifer schrieb:
Ansonsten suche ich dazu natürlich noch eine AMP, ebenfalls im Preisrahmen wie der Bass selbst und wenn möglich bandtauglich :D
mfG
das gehört in´s andere subforum.
 
Warum nicht einfach einen Jazz Bass! Ich spiel mit meinem Jazz Bass einfach ALLES! :rolleyes:

Fender Standard Jazz Bass V RW 06 Ist zwar ein Mexiko, aber auch da findet man gute Instrumente wenn man was sucht! Schwarz ist er, passiv ist er auch....
 
Die RD Serie vin Ibanez könnte dir gefallen, die haben relativ klassische Formen und sind imho von aktiv auf passiv schaltbar.
Dazu gibt es immernoch einige der alten Serie zum Sonderpreis so das du auch das Modell mit den Duncans wählen könntest.
Der Humbucker macht sich gut im Rock und härterem Bereich, gleichzeitig ist der Bass aber auch vom Sound sehr flexibel, da er noch einen weiteren PU und einen 2 Band EQ hat.
Das wäre damal meine Wahl gewesen wäre mir nicht der LTD B404 dazwischen gestolpert:D Der ist allerdings nicht auf passiv SChaltbar also für dich nicht interessant.
 
d'Averc schrieb:
angaben z. t. widersprüchlich/schwierig zu erfüllen. prog könnte eng werden, trotzdem:

12_12_sb.JPG


ein über-preci - mit darken pus und heavy-metal-bridge ...:rock:
(ernsthaft: ich taxiere den fenix um die mitte deiner anvisierten Preislage)

das gehört in´s andere subforum.

also zu diesem bass...ich hab ihn selbst...die beschreibung stimmt soweit nur meiner is von 88' und mit noch lackiertem hals...dieser hier dürfte einer der letzten ohne neck lackierung sein, kann man günstig ramkommen
übrigens, meiner hat auch nicht wie dort nen esche korpus sondern feinste us swamp ash und auch der hals ist aus swamp ash
bei fenix oder kramer dingen einfach pm an mich...kann wohl in allen fällen dort weiter helfen
 
der_bruno schrieb:
Warum nicht einfach einen Jazz Bass! Ich spiel mit meinem Jazz Bass einfach ALLES! :rolleyes:

Fender Standard Jazz Bass V RW 06 Ist zwar ein Mexiko, aber auch da findet man gute Instrumente wenn man was sucht! Schwarz ist er, passiv ist er auch....

Jepp, der J-Bass macht einfach alles mit, was man will. Es ist halt Geschmackssache, manche meinen der Sound sei nicht für Metal geeignet, das muss man aber selbst entscheiden, erlaubt ist, was gefällt. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und bekomm damit jeden Sound hin, den ich haben will, aber wie gesagt, da muss selbst ausprobieren, genau so wie die Bespielbarkeit,. Ich finde den Jazz Bass Hals sehr angenehm, andere kommen damit nicht klar. Objektiv lässt sich aber sagen, dass er einfach recht vielfältig ist (dafür halt kein kompromissloses Metalmonster) und wie gesagt man auch in der Mexiko Serie recht gute Instrumente findet. Ich spiele so einen fünfsaitigen Jazz Bass made in Mexico, zwar in Midnight Wine, aber egal, auf jeden Fall hab ich da bessere und schlechtere Bässe aus dieser Serie gesehen, letztendlich ist mir dann aber einer in die Hände gefallen, der sein Geld definitiv wert war. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben