Eigener Rocksong K2661

  • Ersteller shaadar
  • Erstellt am
shaadar
shaadar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
20.06.11
Beiträge
85
Kekse
50
Hallo liebe Mitforumistas,

nachdem ich in den letzten 10 Jahren nach meiner letzten Band nur wenig Musik gemacht habe (3 Lieder), will ich jetzt mal wieder etwas von mir hören lassen.

Ihr habt mit immer gut im Kurzweilthread geholfen, der Song wurde genau mit diesem Kurzweil (K2661) erstellt. Alle Sounds sind abgewandelte Presets. Es fehlt eine Gesangsmelodie bis auf das kurze Chorusmotiv der Orgel, aber ich hoffe, es macht Euch jetzt schon Spaß.

Alles hat ca. 10 Stunden gebraucht (komponieren, einspielen, überarbeiten), weiteres Verbessern würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, das kann ich gerade nicht so leicht.


Also hier:




Danke für ein Feedback!

Grüße

Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo Kai,
Wie hast Du das erstellt? Hast Du alles live nacheinander in den Kurzweil Sequenzer eingespielt?
Ganz ehrlich - ich finde etwas sehr anstrengend, den Song durchzuhören, hauptsächlich wegen des Timings. Daher meine Frage, von wegen live eingespielt. ein wenig Quantisierung würde hier schon einiges gerade ziehen, was an einer DAW sicherlich besser geht als am Kurzweil selbst. Ansonsten interessante Ideen, die so ein bisschen an Pop Songs aus den 80ern erinnern ;) Die Gitarren würde ich noch durch "echte" ersetzen...
Gruß
Roland
 
Ja, alles wurde in den Kurzweilsequenzer eingespielt. Nur die Hihat wurde an einer DAW eines Freundes verbessert, wir hatten nicht viel Zeit. Und daher kam ich auch auf die Idee, mir eine kleine DAW mit meinem Notebook aufzubauen für begrenztes Geld. Ist in Arbeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben