Mein erster eigener Rocksong

  • Ersteller Soulless B
  • Erstellt am
Soulless B
Soulless B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
16.06.06
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

und zwar wollte ich schon immer mal einen Rocksong machen, der ursprünglich was Power-Metal-lastiges werden sollte, aber sich dann doch irgendwie zum Rocksong entwickelt hat. Bin auf der Gitarre nicht so vielseitig und versiert unterwegs :D
Da würde ich mich natürlich, auch wenn's nichts Professionelles ist, über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Hab' es nur einmal eingesungen und dann ein paar schiefe Töne versucht nachträglich zu korrigieren, da ich die Nachbarn nicht wieder mit lautem Gesang belästigen wollte :rolleyes:

Der Song nennt sich "Evil and dark (now rule the world)". Er war anfangs ein ganz anderer Song, nur Gitarre und Schlagzeug und Gesang, aber ich hab' den Text einfach übernommen, wollte eine andere Version daraus machen. Er ist auch noch nicht komplett, aber das, was ich habe, spiegelt ihn ganz gut wieder, denke ich.

Nun denn, hier ist der Link zur Soundcloud.

https://soundcloud.com/user512511758/evil-and-darkness-now-rule-the/s-yC6WR

Liebe Grüße und ich danke schon mal für das Feedback :D
 
Eigenschaft
 
Der Gesang und die Melodie sind ganz ok, soweit ich das bei den vielen Effekten beurteilen kann. Aber das Maschinengewehrschlagzeug ist wirklich zu viel des Guten!
 
Lieber Don Onkelai, danke für deine Antwort :) Hab den Song ein wenig überarbeitet in puncto Gesang und Drums. Klingt das jetzt besser so? Ganz ok, klingt ja nicht gut oder noch besser als das :) Würde mich natürlich über weiteres Feedback freuen.

https://soundcloud.com/user512511758/evil-and-darkness-now-rule

Liebe Grüße
 
Hallo Soulless,

ehrlich gesagt, fand ich das Schlagzeug vorher gar nicht so schlecht. Die Double-Bass ist einfach sehr typisch für das Genre.

Sie war allerdings sehr präsent, dadurch dass die verzerrte Gitarre zu sehr im Hintergrund war, meiner Meinung.
Ich würde die Drums der ersten Version nehmen, vllt etwas leiser abmischen, die Gitarre dafür etwas mehr in den Vordergrund.
Auch den Gesang lauter bzw. präsenter, da man ihn leider kaum hört.

DISCLAIMER:
Ich habe alles auf einem Laptop-Lautsprecher gehört, also definitiv NICHT mit guten Boxen!
 
Für mich klingt es weniger nach Rock, dafür ist es zu synthetisch. Mich erinnert es eher so an Achtzigerjahre-Wave-Elektro-Punk wie Sique-Suique Sputnik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben