Eigener Song - Deutscher Pop-Rock

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hallo Leute,

ich habe mit einem Freund einen eigenen Song aufgenommen (Pop-Rock mit deutschem Gesang) und bräuchte nun etwas Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch ;-)
Kann gerne auch an den Instrumenten sein, aber primär eigentlich zum Gesang:
- Stimme
- Melodie
- Text
- "kommt was bei euch rüber"

Dankeschön schonmal :)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit einem Freund einen eigenen Song aufgenommen

Du weißt, dass es eine Ebene tiefer ein "Singer/Songwriter"-Sub gibt?

Ich kann deine Hörprobe leider nicht anhören, ohne mich bei DropBox zu registeren oder anzumelden. Normalerweise müsste das aber eigentlich gehen. Kann es sein, dass noch irgendwo ein Häkchen vergessen (public? private? share?)
 
Erinnert mich an Musik, die ich früher mal gehört habe. Ist vielleicht auch an die angelehnt, ich komm gerade nur nicht auf den Namen.
Ansonsten stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti: wir haben inkl. Schlagzeug etc. aufgenommen, daher passt glaube ich Singer/Songwriter nicht so optimal.
Du kannst einfach auf "Nein danke, nicht anmelden" klicken, dann sollte es eigentlich funktionieren?
 
wir haben inkl. Schlagzeug etc. aufgenommen

Ach - darum kümmert sich kaum noch jemand. Aber egal. Wie du willst.

Eine solide Deutschpoprock-Nummer. Gut gesungen, gut gemacht. Text auch soweit okay. Einzige Kritik: Alles insgesamt - also Songwriting, Stimme und sogar Text - wirkt auf mich wie schon hunderttausenmal gehört.

Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist. Für mich klingt es eher jung - also zumindest U30. Daher wäre mein Tipp: Traut euch mal, was zu machen, was nicht schon eure Eltern gemacht haben und was man nicht in einem Workshop lernen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert mich an Musik, die ich früher mal gehört habe. Ist vielleicht auch an die angelehnt, ich komm gerade nur nicht auf den Namen.
Ansonsten stimmig.

Das Intro klingt nach Kings of Leon, find ich :D

Eine solide Deutschpoprock-Nummer. Gut gesungen, gut gemacht. Text auch soweit okay. Einzige Kritik: Alles insgesamt - also Songwriting, Stimme und sogar Text - wirkt auf mich wie schon hunderttausenmal gehört.

Bin derselben Meinung
 
Oh cool, danke euch drei für die schnellen Antworten!

Das mit der "alten / stehen gebliebenen Musik" kann ich nachvollziehen. Für mich persönlich kommt es zwar nicht sooo alt vor, aber ich habe ja nicht ohne Grund nach einer ehrlichen, externen Meinung gefragt :)

@antipasti : ich bin knapp über 30, ist aber kein Beinbruch. Ich glaube, ich weiß, was du damit sagen möchtest.


Weitere Kommentare sind gerne gesehen :)
 
Klingt echt gut, wie habt ihr den das Instrumental aufgenommen, meiner Meinung nach klingt dieses nämlich echt schon ziemlich professionell? :)
 
Danke! :)

Das Schlagzeug habe ich (als Gitarrist+Sänger; ist jetzt aber keine Ausrede dafür ;-) ) über Midi eingespielt und dann über Logic die Drumsounds draufgepackt.
Bass und Gitarren haben wir über das Direct In vom Interface eingespielt und dann auch entsprechende Ampsimulationen von Logic benutzt.
Falls du genauere Infos zu bestimmten Sachen wissen möchtest, kannst du auch gerne per privater Nachricht fragen (sprengt hier vielleicht sonst etwas den Thread).

Ich möchte jetzt auf keine Fall um Lobeshymnen betteln, aber wenn du magst, kannst du ja vielleicht schreiben, was dir genau daran gefällt und was nicht. Oder ob das einfach so "vom Gefühl her" ist und keinen genauen Grund hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt sehr gut wie alles abgestimmt ist, damit meine ich es passt alles sehr sehr gut zusammen (Gitarre ect.) und da ich selber Logic verwende habe ich mir gedacht, da muss ich jetzt mal nachfragen wie du das so gut hinbekommen hast :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben