eigener song - we fell apart

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
Halo Tinitus und danke :)

JA also "hospital" muss für mich schon rein, is sonst zu "glattgebügelt" - klar, auf die Gefahr hin, dass es für den ein oder anderen einen Bruch darstellt.

Mit dem "beat" isses ähnlich, ist ja sonst alles sehr "klassisch" : A Guit. strumming, kleine E Guit MElodie, kleines solo - brauch da nen musikalischen Reizpunkt.
Die Basedrum an sich kann man bestimmt noch besser machen; aber so vom Prinzip mag ich es so schon. Die tritt ja eigentlich meistens auch eher in den Hintergrund, taucht bloß manchmal "auf".
Naja, hab mittlerweile so viele Versionen von dem song....müsste eigentlich für jeden eine passende bei sein ;)

Grüße von DUg
 
Mir gefällt die Rohversion besser.

Mir jetzt auch.

Version zwei habe ich am Laptop mit relativ popelligen InEars gehört. Jetzt am grossen PC mit ausgewachsenem Kopfhörer gefällt mir V1 doch deutlich besser. V2 hat mir jetzt zuviel Hall und wirkt etwas *überpräsent*.


wobei ich bei 3 diese isolierte "Basedrum" überhaupt nicht leiden kann.

Am Anfang (als Einleitung) passt sie gut, nach hinten raus stört das *Loopen* jedoch.

Von einem Drummer als Intro gespielt, 'ne tolle Sache, aber es darf nicht so lange durchgehen.

Nevertheless, das Lied (und natürlich auch der Gesang) hat was. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt die 3. Version am Besten! Deine Stimme gefällt mir richtig, richtig gut! Die Gitarre finde ich sehr schön gespielt und die Melodie (Gesang und Gitarre) ist sehr eingängig, ohne aber nach zu laufen. Doppel Plus. Gefällt mir echt richtig gut! :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oke, also vielen Dank für die ganzen Meinungen und Anregungen.

Es ist alles irgendwo abgespeichert.....

Grüße euer Dug
 
Ganz klar Version 3, Dug :great:

Die Bassdrum ist schon sehr alleinstehend, evtl. noch irgendwas frequenztechnisch dazwischen einfügen, sonst steht sie so unheimlich verloren da.
Stimme wie immer Geilomat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Version drei ist imho am schönsten. Die Bassdrum mag ich auch. Dazu noch den Gesang von Version 1 und alles ist perfekt, gell, Vester?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben