Eigenes Label gründen

von karin, 22.01.07.

  1. karin

    karin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.09.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #1
    Hallo Ihr!
    Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig....! Und zwar: Was muss man tun um sein eigenes Label zu gründen? Welche Schritte sind dafür notwendig?

    Wisst ihr mehr darüber?

    Freu mich auf eure Antworten....!

    Liebe Grüße
    Karin
     
  2. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 22.01.07   #2
  3. Marty7272

    Marty7272 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    5.06.13
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.07   #3
    ..du kannst schon ein eigenes label gründen, sei dir aber bewusst, was dies an aufgaben mit sich bringt - promo, vertrieb, a&r, production manager etc.

    falls du einfach nur deine eigenen cd veröffentlichen willst, dann brauchst du nicht unbedingt ein label dazu. such dir am besten einen vertriebspartner, und investierst in deine eigenen promo.
     
Die Seite wird geladen...