Label gesucht

  • Ersteller Quatsch
  • Erstellt am
Q
Quatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
21.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin nicht ganz sicher in welchen Teil des Forums diese Frage gehört (und dankbar für Aufklärung), deswegen versuch ich's mal hier:

Ich schreibe und performe seit einiger Zeit eigene Songs und mich hat jetzt gerade wieder ein neuer Ehrgeiz gepackt, ein Label zu finden. Allerdings gibt es in Deutschland allein so viele Labels... Ich schätze es müsste wohl ein Indie-Label sein, aber die orientieren sich auch sehr oft mehr an Hardcore und das sind meine Songs nun nicht gerade, aber eben auch nicht unbedingt "Mainstream".
Also, der langen Rede kurzer Sinn, kennt sich hier jemand ein bisschen aus und kann mir ein oder mehrere Label(s) empfehlen, zu dem / denen mein Stil passen könnte? Hier ein paar Beispiele:








Viele Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter den vielen Labels, die es so gibt, handelt es sich sehr häufig um den Markennamen eines Musikers und seiner Bekannten und damit indirekt um "Geschlossene Gesellschaft".

Was du probieren kannst, ist über die Plattform https://www.submithub.com/ zu versuchen, deine Werke einmal Labels zuzusenden. Dabei darf man sich nicht davon irritieren lassen, dass über diese Plattform gestartete Kampagnen mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% auf Ablehnung stoßen. Das bedeutet schließlich wiederum auch, dass jede 20. gestartete Kampagne auch erfolgreich ist.
 
Guck doch einfach mal wo andere Künstler, die ähnliche Musik machen wie du, unter Vertrag stehen. Man kann die ja auch mal fragen, ob sie zufrieden sind. Kontakte zu anderen Künstlern aus der Szene kann man sowieso immer gut gebrauchen. Wenn es dir nur um den Vertrieb geht, gibts ansonsten viele Dienstleister, die das für dich machen, hauptsache zu zahlst Cash (oder Provision). Wenn du aber Investitionen seitens des Labels erwartest, läuft das ähnlich wie bei Startups: Klinkenputzen, Pitchen und Rendite für das Label versprechen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben