Eigenes Lied, ähnlich wie The Used

von Lost Prophet, 25.07.07.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.07.07   #1
  2. ItchyPoopzkid

    ItchyPoopzkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #2
    ich finds hammer!
    nur die shouts sind nicht so mein ding... trotzdem fettes teil :)
     
  3. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 26.07.07   #3
    erstaunlich gut....also. eiegntlich mag ich so musik net...aber es hört sich für emo sehr proffessionell an. einziger minuspunkt: am geschreie muss noch geübt werden. ansonten werdet scheiß berühmt!!! ;)
     
  4. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.07.07   #4
    jo guter song und schön arrangiert.
    die shouts hören sich allerdings grausig an das geht ja so richtung black metal oder was auch immer. ich denke du weisst wie die shouts eigentlich klingen sollten :)
    auf jedenfall würde ich die austauschen oder weglassen das macht den song kaputt.
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 26.07.07   #5
    ja ich weiss, das war mein erster versuch mit shouts. sie klingen wirklich eher nach metal und zu deutsch. ich werde sie vielleicht mal austauschen
     
  6. resist.TENT

    resist.TENT Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    4.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #6
    Hahahahaha :p

    ICh hab mir erstmal was Abgelacht, als ich die screams gehört hab...

    Aber sonst echt super Sache!! :D

    Naja mir isses immer egal obs emo is oder nicht solang mir die Musik gefällt geht mir das sonstwo vorbei...
     
  7. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 28.07.07   #7
    Fein gemacht, trotz meiner ohnehin verquerten einstellung zu Emo erlaube ich mir aber Kritik ;) Vielleicht kann es auch jemand entkräften: In dem Song gibt's nichts was man nicht vorher erahnt und das schreibe ich als jemand der eine Emo Band vor 5 Jahren das letzte Mal Live gesehen hat.. zugegeben, das Geschrei ist krass :D
     
  8. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 28.07.07   #8
    Ich verstehe nicht was du damit meinst,Ist das eine schlechte Sache?
     
  9. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 28.07.07   #9
    Ja und Nein.. Jene Bands die ich damals sah waren diejenigen die den Hype mit auslösten und davon unterscheidet sich dein Song kaum.. bis auf das Geschrei was sich anhört als würde gerade einer abgemurkst :D
    Das muss nichts schlechtes heissen, der Song ist quasi perfekt, könnte so direkt auf Platte, aber herausstechend ist er auch nicht, er ist austauschbar. Bastel noch ein fettes Solo rein und änder stilistisch irgendwas am Gesang, oder was dir sonst noch in den Sinn kommt.. bringe deinen Charakter/Stil rein (!) Ich denke dann könnte was sehr Gutes draus werden was darüber hinaus geht, Potential ist vorhanden.
     
  10. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.07.07   #10
    Hört sich genau an, wie alles andere an Emo. Aber man hört deutlich raus, dass du potential hast, gute Musik zu machen. Und damit meine ich auf keinen Fall Emo.
     
  11. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.07.07   #11
    finds so geil das alle emo als schimpfwort bzw. was schlechtes interpretieren.
    mitte der 90er war emo bzw. emocore noch absoluter underground und keiner hatte mit der musikrichtung ein problem.
    heutzutage muss man sich anscheinend schämen wenn man jimmy eat world oder ähnliches hört.
    ich habe mit emo immer gute musik verbunden bands wie zb. Texas is the reason oder Mineral die diese musikrichtung geprägt haben sind auch heute noch grossartig.
    man muss sich nicht entschuldigen wenn man in einer band spielt die richtung emo geht. vorallem nicht wenn der song so gut ist wie in diesem thread. (bis auf die shouts :) )
     
  12. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.07.07   #12
    Bei mir hat die Abneigung überhaupt nichts mit dem Emo als Trend zu tun. Ich kann mir diese Musik einfach nicht anhören. Erstens ist das mir das zu depressiv und macht mir auch einfach nur eine schlechte Stimmung und zweitens mag ich einfach die Art, wie das gespielt wird, nicht.
     
  13. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 28.07.07   #13
    savoonga, es geht mir explizit nicht um Emo, die Diskussion wäre überflüssig, depressiv finde ich sie im übrigen überhaupt nicht.. sie ist nur irgendwie: "leeeer". Es geht mir hier bei dem Song um die Stilelemente die Prophet genommen hat, herrscht da wirklich seit Jahren Stillstand? Das glaube ich nämlich nicht..
     
  14. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 31.07.07   #14
    Klingt echt super, allerdings fehlt mir persönlich ein Höhepunkt gegen Ende des Songs, vielleicht ein paar langezogene, hohe "Aaaaall youuuur liiiieeees" 's bei 02:05 über das Riff.
    Ist zwar dann auch total standart, aber es wäre wenigstens sowas wie ein Höhepunkt.

    Zu den Shouts wurde schon alles gesagt, ansonsten echt super!
     
  15. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 01.08.07   #15
    ich find das Ding echt gelungen.
    Die Gesangsmelodie gefällt mir echt gut, außer eben die Shouts, aber mein Gott, ich finds gut, du hast dich getraut :p

    Klingt für mich wie ne Mischung aus Lostprophets,stückchen Boysetsfire und funeral for a Friend ^^

    Grüßli, Markus
     
  16. Bassilo

    Bassilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.08.07   #16
    Mir gefällts auch ganz gut. Hat auf jeden Fall Potential.
    Die Screams sind echt geil :D Hört sich bisschen an als ob grad einer ne Katze schlachtet ;)
    Aber die Melodie ist ganz cool. Vielleicht etwas durchgängig das Lied so, also keine wirklichen Wechsel drin, aber trotzdem gut.
     
  17. höllenratte

    höllenratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    549
    Erstellt: 06.08.07   #17
    mhh... schlag mich nicht, aber das klavier passt mMn so gar nicht in den song. aber ich will dir jetzt nicht reinreden, das is nur meine meinung :)
     
  18. Sunny San

    Sunny San Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    20km von dortmund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.08.07   #18
    Boah ne das Lied ist so Geil, * auf den mp3 Player packen will*
    finde die Shouts grausig... mit was habt ihr das lied bearbeitet? :rolleyes:
     
  19. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 09.08.07   #19
    danke, jaja entschuldigt die shouts, ich machs nie wieder. was meinst du mit was ich das bearbeitet habe? ich haben es mit cubase aufgenommen, aber das hat ja mit dem klang nichts zu tun.

    hab es jetzt auch auf meiner myspace seite

    www.myspace.com/kidminneapolis
     
  20. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 15.08.07   #20
    Ich weiss nicht was ihr alle habt...
    Ich find die Shouts... eig. schon gut ...

    Klingen doch irgentwie nach AOF...

    Geiles Lied Mann.. Coole Sache.
     
Die Seite wird geladen...