Eigenkomposition "Herbstwind" auf Sackpfeife

Meticus
Meticus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
08.03.20
Beiträge
109
Kekse
371
Hallo zusammen!

Hier mal wieder eine kleine eigene Komposition.
Sackpfeife und Akustik-Gitarre sind eingespielt, Strings und Drums sind synthetisch.
Würde mich über Kritik und Tipps freuen :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss ja die instrumentalen Eigenheiten und Möglichkeiten der Sackpfeife berücksichtigen (lauter/leiser ist nur in einem gewissen Umfang möglich - zwischen lauem und stürmischem Herbstwind wäre eine größere Bandbreite). Unter dieser Prämisse finde ich den Song sehr gut, eingängig und lebhaft gespielt. Gratulation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @soundmunich ,

vielen Dank für dein Feedback :)

lauter/leiser ist nur in einem gewissen Umfang möglich - zwischen lauem und stürmischem Herbstwind wäre eine größere Bandbreite

Ja genau, bei der Lautstärke kann ich nicht viel ausrichten, wenn ich die Töne möglichst stabil halten will. Ich habe versucht den Kontrast zwischen lau und stürmich durch das Tempo der Melodie und die Dynamik auf der Gitarre zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben