Eigenkomposition - Keys, A/E-Gitarren, Drums, Bass

  • Ersteller ELmia_90
  • Erstellt am
ELmia_90
ELmia_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
04.05.07
Beiträge
219
Kekse
141
Hallo Forum!

Vor einer Weile hab ich ausgehend von 3 Akkorden die mir gefielen ein Stück in Guitar Pro geschrieben. Ursprünglich war es für meine Band gedacht, sozusagen als "Interlude" zwischen den richtigen Liedern, doch es war ihnen zu fröhlich.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Die Gitarren, Drums und der Bass haben nur wenige Minuten gedauert, weil ich sich nur als Begleitung geschrieben habe. Die Keys haben schon einen halben Tage gedauert, besonders da ich nur geringe musiktheoretische Grundlagen besitze und fast alles nach Gehör geschrieben habe.
Ist noch nicht ganz fertig, aber ich würde gerne eure Meinung hören.
Exportiert in MIDI ist es nur wenige KB groß. :)

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • F For Forward.mid
    13,7 KB · Aufrufe: 132
Hi

Ich kann mir das sehr gut als Intro vorstellen. Wenn deine Bandmenschen das zu fröhlich finden, dann versuche folgendes:
Nimm das als Intro für eine richtige Reindresch-Nummer. Es fängt also ganz schön und wohlklingend mit deinem Stück an und dann kommt urplötzlich eine richtig fies verzerrte Gitarre und losgeht das fröhliche reingedresche
 
Hi!

Ja, das ist ne gute Idee! Hab das heute mal unserem Sänger vorgeschlagen, dass wir das vor einem heftigeren Lied als Zwischenspiel machen. Besonders weil wir in einem Monat als Vorband für ein größeres Ereignis spielen und eine Stunde füllen müssen. Das klingt zwar wenig, aber da wir nur eigene Songs spielen wird es etwas schwierig die Zeit voll zu bekommen. Die Frage ist, ob wir die Nummer bis dahin gut draufhaben, grade auch wegen Abiphase undso...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben