Eignen Musikstil finden

von Shallow, 19.02.06.

  1. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Hey ich wusste echt nicht wo ich diesen Thread hinposten sollte. (also kann auch verschoben werden *g*)
    Also es geht darum das ich gerade angefangen hab Songs zuschreiben und aufzunehmen. Ich hab noch lange nicht den Stil gefunden den ich mal haben will. Aber ich 'schleich' mich langsam ran.
    Ihr könnt ja mal auf http://www.beepworld.de/members96/kuh-apfel-auge/songs.htm
    gehen und euch einen der Songs laden. Was wäre das bis jetzt für ein Stil?
    10 Jahre und Melanie sind schon so die Songs die am ehsten in die Richtung gehen....
     
  2. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 28.02.06   #2
    hi,
    also ich ab mir mal alle lieder reingezogen und die texte gelesen und den rest deiner seite angeschaut.
    zu deiner frage: ich denke der Stil ist (melancholischer) Gitarren-Pop und irgendwie passen auch alle songs zueinander...also du hast keinen großen stilbruch gemacht find ich. Im grunde finde ich die lieder sehr schön, das is genau meine ecke was ich auch gerne mache .
    Sprich akustikgitarre und deutsche texte meist über liebe oder so :great: aber da du nicht um kritik gefragt sondern um denm stil... ja werd mich jetzt auch mal wieder hinsetzten und was schreiben du hast mich nämlich inspiriert.
     
  3. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 28.02.06   #3
    hey danke cool :)
    wenn du was gutes hinkriegst - also von meinem inspirierten - dann poste es mal
    aber kritik is natürlich auch erwünscht *g*

    bin halt auch gerade erst am anfang songs zu machen
    texte schreiben tue ich ja länger
    is dir ja sicher aufgefallen, als du dir meine hp angeschaut hast
     
  4. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Also wenn ich ein wenig kritik anbringen darf.
    Gut die lieder sind leider nicht optimal recorded. Aber die Songstrukturen solltest du etwas überdenken. Die Metrik passt leider nicht immer und das macht die songs nicht unbedingt eingängig.
    Von der stimme her ein paar tone triffst du vorallem wenn du etwas lauter und emotionaler swirst gefällt mir die stimme, das halb geflüsterte gesungene hat nicht immer gepasst mehr soundvielfalt in der gitarre und ein paar lockere drums dazu würden super passen und vielleicht etwas mehr Tonvielfalt du bleibst etwas monoton aber ansonsten
    suppi:great:
    ja ich poste es wenns was wird
     
  5. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 28.02.06   #5
    ja das mit dem leisen gesinge kommt immer zu stande weil mir nachts plötzlich was einfällt und naja...... mutti nich aufwecken und so
    aber ich verspreche das wird sich bei den neuen songs bessern *g*
    ja das mit dem schlagzeug bzw mit der metrik is so ne sache
    man muss erstma nen drummer haben

    ich bin leider in weiter umgebung der einzige musiker
    das ist der scheiß -.-*

    du weißt gar nich wie ich mich nach ner band sehne
    mehr/verschiedene ideen und einflüsse
    mehr instrumente für ein vollers klangbild & voralledem das mit n paar leuten "erleben", wenn man einen song schafft
    das wäre so geil ..... :(
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.02.06   #6
    würdest du nich so weit wegwohnen würd ich dir sofort n angebot machen =)
    bin grad dabei ne deutschrock/pop band aufzubauen und such nen gitarristen, aber da ich in braunschweig wohn is das wohl ein wenig unmachbar leider ^^

    find deine songs sehr gut, die texte sind größtenteils wirklich wirklich gut geschrieben, hab mir auch die gedichte auf deiner seite angeschaut, bin angetan. ich wünsch dir, dass du in nächster zeit, wie auch immer, leute findest mit denen du musik machen kannst, denn das hast du 1. verdient und wird dich musikalisch gesehen unglaublich viel weiter bringen. du solltest wirklich aktiv suchen, denn zufällig findet man willige musiker selten, dazu sind diese wesen meistens zu lichtscheu ^^

    lg strongtone
     
  7. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 28.02.06   #7
    hey du machst mich hammer verlegen, man :D
    ja mich würd auch schon abwechslung weiter bringen
    ich bin nämlich seit nem jahr zu 95% zu hause oder auf arbeit
    nix los hier.......
    aber naja ich geb einfach nicht auf, irgendwann wird sich das mal auszahlen
     
  8. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 28.02.06   #8
    Was heisst denn du wohnst in der Nähe von Rostock? In Rostock findest du doch bestimmt ein paar Leute zum musizieren...

    Wenn du eine Band aufmachen willst, musst du immer selbst aktiv werden. Gerade auf den Käffern ist es schwierig Musiker zu bekommen, weil die immer gleich 3 oder 4 Angebote haben. Von alleine wird sich da nix machen lassen... Wenn es dir so wichtig ist, dann tu was dafür (Anzeigen im Käseblatt, Aushänge in Schulen, Unis, Ämtern, Bäcker, etc). Dann geht auch was!

    Würde mich wundern, wenn du mit deiner Musik keinen finden würdest... Denn ich finde deine Songs echt krass gut!!! Natürlich muss man da noch ein paar Schmankerl einbauen, damit die Langeweile rauskommt und ein bisschen Gesangtraining könnte auch nicht schaden, aber für eine Rohfassung ist das echt der Hammer!

    Denk nicht soviel über in einer Band spielen nach! Tu es einfach. Denken hilft dir nciht weiter, sondern schadet dir nur. Tu was dafür! Ich verspreche dir, wenn du dir deinen Arsch aufreisst für die Musik und wirklich dahinter stehst, findest du Leute, die dich dabei unterstützen!!

    Wenn du nach Berlin ziehen möchtest, sag mir Bescheid, dann hast du schonmal nen Gitarristen/Bassisten/ :great:.
     
  9. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 01.03.06   #9
    hey dünsch noch so spät auf??? :great:

    Also von mir hättest du klar ein angebot für ne band ich mag deinen stil sehr aber "leider" wohn ich im wunderschönem Nürnberg.
    Aber ich werde versuchen demnächst auch wieder in eine band einzusteigen..leider gibt es in der gegend keine ersntzunehmende deutschrock /pop band und eine gründen ??dazu hab ich nicht mehr die kraft und wirklich leute für den stil begeistern?? hier laufen ganz böse metaller rum oder super crossovertypen und auch ska is angesagt aber keiner will das machen was mir auch spaß macht... aber du findest schon eine kopf hoch:cool:
     
  10. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 01.03.06   #10
    Klar! Arbeiten und so :great:.

    Ich kenn ziemlich viele Leute in Bamberg. Und es stimmt, das sind alles entweder Cover- oder Metalbands... Aber du sagst ja selber, dass du keine Kraft hast, welche zu finden. wenn du dir den Arsch aufreissen würdest, würdest du auch garantiert Leute finden... Denn du bist bestimmt nicht der einzigste, der am Verzweifeln ist.
     
  11. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 01.03.06   #11
    naja ich hab ja nur in den letzten 2 Jahren 2 bands gegründet ich war der pol von dem alles ausging. naja die erste band wurde dann eine unerfolgreiche Coverband und die 2. band nach dem der 2. Gitarrist dazugekommen ist eine Thrashmetalband und immer hab ich ein minusgeschäft gemacht. ICh hab so viel zeit und mühe reingelegt in alle projekte ich hab mich um leadsheets bemüht ich hab mich mit pa technik vertraut gemacht um eine verfnüftige pa zu organisieren ich hab mich lange ins homerecording eingelesen und ein vernüftiges demo produzieren zu können um am schluss war alles für die katz........:mad: :mad: :mad:
    naja in einem Jahr muss ich sowieso zum Bund und ich finde ich hab nicht mehr die kraft in einem jahr etwas erfolgreiches auf die beine zu stellen darum will ich mich lieber einer Band anschließen, wo ich nicht mehr alles von grundauf durchorganisieren muss

    gruß Steven
     
  12. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 01.03.06   #12
    jor in berlin(naja henningsdorf) wohnt mein bester freund, der is auch n unglaublicher bassist und auch um vieles besser als ich an der gitarre.
    ach und danke fürs lob
    ja ich denke ich werd mit der zeit auch besser
    ich mein ich hab schon wegen musikern rumgefragt
    aber ich will nicht nirvana covern oder auf die ärzte machen
    solche leute gibts hier aber fast nur....
    ich werd aufjedenfall erstma selber an mir arbeiten
     
  13. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 02.03.06   #13
    Ja, das ist echt bitter... Das kenne ich nur zu gut! Da gibts auch nicht viel, was man aufmunterndes dazu sagen könnte, weil es einfach total beschissen ist, wenn einem seine Träume durch anderer Schuld zerstört werden. In meiner letzten band ist das nicht anders gelaufen. Aber meiner Erfahrung nach findet man einfach irgendwann sein Glück. Man muss nur genug Energie reinstecken und auch die Erfahrung haben, die richtigen Leute auszuwählen. Ausserdem ist es extrem wichtig zu wissen, was man will und das muss man dann auch durchsetzen! Ansonsten wirst du immer wieder irgendjemanden in der Band haben, der nicht wirklich Bock hat! Also sieh das als Erfahrung und nicht als die totale Niederlage an...


    Also ich kenne natürlich deinen Umkreis nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur solche Leute bei euch gibt. Du hast Recht damit, dass die MEISTEN so sind (unabhängig von deiner Location), aber es gibt immer Leute, die auch ernsthaft Musik machen. Und echt ma ohne Scheiss, mit dem Zeug, was du da von dir gibst (und du sagst ja selbst von dir, dass das nur der Anfang ist) findest du Leute!!!
    Ich dräng dich da sohin, weil ich dir als Mitarbeiter einer Plattenfirma mit ner coolen Demo und Live-Erfahrung sofort nen Plattenvertrag in die Hand drücken würde! Also arbeite an dir! Du hast echt krasses Potential!

    Das mit dem Kommentar, dass ich in Berlin sofort mit dir zusammenspielen würden, war total ernst gemeint! Wenn du irgendwann mal in Berlin spielen möchtest (auch alleine) mach ich was klar! Schreib mir einfach ne PM oder ne Mail...

    Du bist sowas wie meine Neuentdeckung :great:.
     
  14. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 02.03.06   #14
    Hi Shallow :),

    die Gitarre am Anfang ist toll! Was nicht positiv auffällt ist, dass Du nicht deutlich singst und irgendwie noch keine feste Gesangsmelodie (für "10 Jahre")gefunden zu haben scheinst. (...Ich weiß, das ist manchmal ganz schön knifflig. )

    Auch sage ich Dir etwas, das mir der gute D@ve gelehrt hat:
    Du musst Die verschiedenen Parts noch mehr ausarbeiten.:)

    Geh doch mal auf seine Site www.2Sound.de und lese Dir dort das Tutorial durch. *zwinker
     
  15. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 02.03.06   #15
    @dünsch:
    man ich werd echt voll rot:D (oder grün)
    weil ich find meine musik bis jez alles andere als gut
    ich mein so hab ich mir die songs schon vorgestellt
    aber bis ich irgendwann mal das erreicht hab was ich will wird noch soviel zeit vergehen
    ich mach ja erst seit dem 12 januar eigene songs, also so mit text und bla

    @amöbe:
    das tutorial les ich mir gleich mal durch.
    das mit der gesangsmelodie is immer so ne sache.
    ich bin ja immer ehr der texter gewesen und mir is der text halt voll wichtig. und dann passt das halt nicht immer so genau wie in der ersten oder wie auch immer :)
    wobei ich find bei 10 jahre das eigentlich schon ganz gut, am schlimmsten is bei "kalter winter" in den strophen
    naja ich arbeite dran ;)

    danke schonmal fürs feedback an alle

    edit: wenn endlich mal meine scheiß neue gitarre ankommen würde, ich werd noch verrückt...... argh!!!!!!!!!!! aber mit meinen zwei anderen klampfen hab ich kein bock das aufzunehmen:twisted:
     
  16. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 12.03.06   #16
    einfach mal auf www.pretty-poems.de.vu -> songs gehen
    und das neue (kurze) instrumental reinziehen :)
    ach und natürlich feedback geben;)
     
  17. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 19.03.06   #17
    Du hast aber nicht zufällig neulich im Frankfurter Bett auf der Jamsession ein paar Lieder gebracht? Kann mich nicht mehr genau an die Lieder erinnern, aber der Stil war auch, äh, Indiepop (oO) - Wie Tomte in Jung ;)
    Hat mir gut gefallen, deine Aufnahmen auch, also besteht ja die Möglichkeit ;)
     
  18. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 23.03.06   #18
    neee leider nicht :)
    ich wohn ja bei rostock, das ist dann ein bisschen zu weit
    aber cool das es dir gefällt
     
Die Seite wird geladen...