Hasteblood - F R A G M E N T S //an album, one year in the making and now online

  • Ersteller TieflandMufflon
  • Erstellt am

T
TieflandMufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
09.05.04
Beiträge
197
Kekse
93
Ort
Hamburg
Moin Gemeinde,

Wir sind HASTEBLOOD und wir haben in einjähriger Wochenendarbeit unser Metal, Melodic-Death-Metal oder Metalcore (echt, wir wissen es nicht) Album "F R A G M E N T S" aufgenommen. Das war Blut, Schweiß und Tränen, aber es ist endlich alles gut und wir können entspannt zusehen, dass wir das Ding langsam unter die Leute bringen. Das Album gibt es jetzt endlich über alle digitalen Vertriebskanäle und als CD über unsere Homepage an die Leute, die es interessiert und wir freuen uns einfach den Arsch ab, dass es fertig ist.

Zur Story der Aufnahmen... nunja, wir haben eigentlich alles selbst gemacht. Für das, unserer Meinung nach, phänomenale Recording, Mixing und Mastering ist unser Gitarrist Thomas Engel verantwortlich, der wirklich seine komplette Freizeit darauf ausgerichtet hat die Platte bis Mitte Dezember zu mischen und zu mastern, damit die Songs ins Presswerk gehen können. Angefangen aufzunehmen hatten wir Ende November 2012. Die Sessions gingen dann bis Sommer 2013 und ab da war es quasi nur noch Thomas, der das Album fertig abgemischt hat. Jede Band sollte einen Thomas haben! Dieses Mal haben wir die Songs alle direkt in den Rechner gespielt, ohne Amps, aber mit Röhrenvorstufe. Der Rest ist ein gutes Vocal-Mikrofon und ganz viel Magie von Thomas an den Reglern. Was er da genau getan hat bleibt wohl sein Geheimnis.

Zu dem eigentlichen "Produkt", also den Songs, gab es noch das Design, welches unser Sänger Stefan gestaltet hat. Die neuen Bandfotos wurden dann auch nach seiner Idee von Fotograf Mirko Witzki umgesetzt. Das Design ist sehr einfach gehalten, stellt das Album aber perfekt dar. Kreise, die um sich selbst drehen, ergeben ein Labyrinth, eben die Titel gebenden Fragmente. Zusätzlich sind im Booklet noch weitere Elemente zu finden, die den Album-Namen aufgreifen.

Zu dem Album wird es noch ein Musikvideo geben, welches aber noch in der Planungsphase festhängt. Das hat alles zeitlich nicht gepasst. Hobby bleibt leider manchmal dann doch Hobby, auch wenn man gerne träumt und alles auf einmal fertig haben will. Jetzt hängen wir grade in der Adressbeschaffungsphase, um die Platte an Reviewer, Blogs, Magazine und ganz vielleicht auch mal an Labels zu schicken. Wir sind mega gespannt auf das Feedback. Auch von euch.

Leider kann ich keinen Player von Bancdamp hier einbinden. Wenn das doch geht, kann mir jemand gerne Bescheid geben, wie das geht. Ich finde keine html oder iFrame Option. Darum hier der zugegebenermaßen nicht grade sexy link zu unserer Bandcamp-Seite. (wir haben auch ein statisches Video mit einem Song, aber der Beitrag wurde gelöscht.)
:gruebel:


Das Album komplett bei Bandcamp streamen:
http://bit.ly/hbfragmentsmerch


Das Album-Cover:
HASTEBLOOD_-_FRAGMENTS_-_Album-Cover_2013.jpg


Unser aktuelles Bandfoto:
Hasteblood_-_Fragments_Bandfoto_1.jpg



Wer mag, kann das Album auch hier anklickern:
Hasteblood - F r a g m e n t s - original Album
Hasteblood: http://www.hasteblood.com/shop
Bandcamp: http://bit.ly/hbfragmentsmerch

Hasteblood - F r a g m e n t s - Digital Album
Amazon: http://bit.ly/hbfragmentsdigi
iTunes: http://bit.ly/hbfragmentsitunes
googleplay: http://bit.ly/hbfragmentsgp



Dicken Gruß,
S & HB
 
Eigenschaft
 
R
Reasons Unknown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
02.07.11
Beiträge
51
Kekse
95
Nabend Jungs,

gefällt mir richtig, richtig gut eure Platte! Super Arbeit, kaum zu glauben, dass es komplette ne Eigenproduktion ist. Ich wünsche euch viel Erfolg und volle Clubs!

Ich behalte euch im Auge! :D

Gruß
André
 
T
TieflandMufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
09.05.04
Beiträge
197
Kekse
93
Ort
Hamburg
Danke man! Volle Clubs. Hach, das wär mal was in diesen Zeiten. :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben