ein amp - 2 gitarren?

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Ja, der Eingang ist Mono. Aber bei den dynamischen Innenwiderständen, die die Gitarren haben, da funktioniert das, wenn man einfach die beiden Massen und die beiden Signalpins aufeinanderklemmt, einfach nicht, selbst mit Widerständen zum Summieren drin...dabei wird einfach zuviel Pegel vernichtet.
 
OneStone schrieb:
die hängen parallel...in Reihe würde das brummen wie sonstwas. Das Ganze kann man mit einem y-Adapter nicht wirklich lösen, weil der Pickup der einen Gitarre immer den der anderen belastet, und das verdammt niederohmig. Ich würde zu einem aktiven Mischer raten. Also ein Dual-OP-Amp und ein paar Widerstände, ein 9V-Block und fertig.

Noch ne kurze frage: was heißt "niederohmig belasten"? wird eine gitarre in ihrrem klang beeinträchtigt, oder werden die pickups überlastet, oder was?
 
die Spannung bricht ein und das Ganze klingt einfach nur dumpf. Das macht der Gitarre nichts, also kaputtgehen tut da nix (auch EMGs müssten kurzschlussfest sein), aber der Sound geht halt den Bach runter...und wenn einer den Volume zudreht, wird die andere Gitarre auch leiser bis sie eben nicht mehr hörbar ist.
 
Könnte mir jemand bitte nen link geben, wo ich einen schaltplan für nen aktiven mischer bekomme? (wenn auf der seite auch noch n paar effektgeräte wär des noch besser :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben