Ein Beat für Schlafoptimierung

@LoboMix

leider ist mir so ein Siglent SDG 1025 zu teuer.

Aber gute Idee und super das es auf diese weise klappt. (y)

Mir fehlt noch ein konstant gleichlautes Basssignal.
 
Ich würde mal die Sinnhaftigkeit dieser Angelegenheit in Frage stellen.

Wenn Du in der Stadt wohnst, hast Du eh schon sehr viel tieffrequenten "Müll" um Dich herum. Kannst ja mal mit der kostenlosen App "SonicTools" in Deinem Zimmer messen, nur so zum Spass. Schon der Generator vom Kühlschrank macht erstunalich viel Lärm "untenrum". Fahrzeuge und Bahnen sowieso. Körperschall in Mehrfamilienhäusern ist auch nicht wenig.

Evolutionär sind wir eher darauf gepolt, solche tieffrequenten Geräusche mit Stress und Fluchtinstinkt zu beantworten. In Kinos wird das schon lange genutzt - die "schlimmen Szenen" haben tieffrequente Geräusche unterhalb der Hörschwelle, die wir nur spüren, nicht als Ton wahrnehmen.
=Wenn der Boden bebt, kommt der Dinosaurier. Dann ist schlafen ne schlechte Idee.

Ich bin trotzdem gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt.
 
Je nach Kopfhörer werden Aussengeräusche ja auch stark oder weniger stark reduziert.

Ich höre im Bett zur Schlafenszeit ab und zu Meditationen, von denen einige mit Musik, andere nur mit Sprache und wieder andere mit diesen angeblich wirksamen Tönen oder beats funktionieren.

Letztere sind mir generell nicht sonderlich angenehm, einige empfinde ich als eher störend.
Ob sie so wirken, wie sie sollen, kann ich nicht beurteilen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben