Suche Kostenlose Sounds(Break Beat, Big Beat und mehr)

  • Ersteller OctoCore
  • Erstellt am
OctoCore
OctoCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
40
Kekse
0
So hi erstmal, Da ich jetzt mit FL Studio angefangen habe Musik zu machen, fehlen mir doch die Sounds, kennt jemand gute Seiten wo man Sounds aus anderen Liedern, oder vielleicht sounds die man sonst noch verändern könnte(pitchen etc) downloaded?
finde kaum was, und wenn ich was finde dann kostet ein kleines packet schon über 20€ wtf? ich dachte es gäbe es kostenlos, nein es muss wieder schwieriger gemacht werden ok, kann man seine eigenen sounds auch erstellen?
Ich bin gerade am Verzweifeln da ich keine Sounds finde, und gerne effekte(auch beats, Kicks, Snairs, VST plugins, Vocals, einfach bestimmte sounds) haben möchte die es dann doch nicht gibt... naja man kann sich nicht alles wünschen. daher frage ich ja, ob jemand gute seiten kennt.

ja wenn ihr gute VST Plugins kennt dann bitte auch verlinken(kostenlos)
ich selber nutze FL studio 11

Ansonsten Bedanke ich mich für jede antwort.

und wurden hier nicht schon zu viele themen darüber erstellt?:confused:
 
Eigenschaft
 
2, 3 Threads über dir gibt es einen gepinnten Thread mit ganz vielen gratis VSTs.... Und unter Plugin-Effekte und Plugin-Instrumente sogar noch mehr.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
man könnte die Sounds schon für 1 Euro anbieten...
da anscheinend aber 99,5% der Leute alles für umme wollen, muss der geneigte Käufer halt den 20-fachen Preis bezahlen
that's life...
für zuhause kannst du absamplen was das Zeug hält (interessiert keinen)
aber sobald es deinen Rechner verlässt, ist Ärger vorprogrammiert

'gute' Seite für sowas gibt es nicht - weil da haben Leute richtig Arbeit drin stecken... sollte man respektieren
(oder kommst du für lau vorbei und schneidest bei mir die Hecke ?) :p
die 'schlechten' dürften allgemein bekannt sein... *kotz*

cheers, Tom
 
Ich stimme zu, mit der Anmerkung, dass gerade irgendwelche Freebies von rennomierten Softwareherstellern was gutes sein können.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Selbstverständlich gibt es auch "gute" Seiten. Viele kostenlose Samples gibt es z.B. beim Freesound Project: klick
Die Samples sind unter CC veröffentlicht und dürfen (unter Namensnennung o.ä.) verwendet werden. Die genauen Bedingungen (und auch die Qualität) sind von Sample zu Sample unterschiedlich, kostenlos nutzbar sind sie aber alle und es gibt durchaus hochwertiges dabei. Freeware-VSTs findet man unter anderem einiges bei KVR Audio: hier

Edit: Der Königsweg ist natürlich trotzdem die Beschäftigung mit der Klangsynthese und irgendwann (zumindest wenn möglich) die Erstellung eigener Sounds.
 
Freesound gibt aber keine Packs zum Download, ich dachte mehr so Pakete wo's ein paar Sounds zum verändern gibt. achso, wie mache ich das ich in FL studio einen Sound mit einem bestimmten plugin verändere, weil wenn ich das versuche kommt eine neue spalte in das pattern mit dem plugin. ok off topic. trotzdem danke wer mir damit helfen kann.

wie soll ich einen eigenen sound erstellen? ich kann das doch nur mit einem Plugin oder?
Danke noch, ich bin noch anfänger, wenn jetzt noch ein paar fragen kommen dann nicht wundern ;-)

die verlinkten sind seiten wo ich nichts für mich finde, es sollten 64bit dll dateien sein für Windoof

ich finde wirklich nichts, es ist sehr unübersichtlich auf KVR Audio für mich, und sounds kriege ich auf freesound nur mit anmeldung, zumahl da sounds sin mit einem Beat dahinter, und ich möchte doch selber alles machen. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine ganze Anfrage hier erst gemeint? Du willst also "alles selber" machen, dann fange damit an indem Du dich mit dem Hobby Homeproducing mal wirklich beschäftigst. Du könntest dich z.B. mit der Bedienung von FL, dem Unterschied zwischen Soundsamples und virtuellen Instrumenten oder Möglichkeiten der Klangbearbeitung auseinandersetzen.
 
Das sehe ich auch so wie Signalschwarz: Willst Du komplett eigene Sounds (erstellen) oder aus vorhandenen Sounds (z.B. via VST-Instrumente) etwas eigenen / "verbogenes" kreiren?

Wenn ich richtig recherchiert habe, kannst Du hier den Proteus VX gratis herunterladen:

http://origin.creative.com/emu/files/ProteusVX.zip

Handbuch:

http://origin.creative.com/emu/files/ProteusVXManual.pdf

Das wär schonmal ein Gratis-VST-Instrument mit jeder Menge an Sounds.
alternativ könnte man noch Independence Free als VST-Instrument in die Runde schicken:
=> http://pro.magix.com/en/independence/independence-free.1013.html
 
das Problem liegt vermutlich weniger in den Grundsounds selbst als daraus einen Zusammenhang aufzubauen
da gibt's eigentlich nur die Methode des learning by doing...
'früher' gab's mit dem Akai MPC einen relativ intuiven Zugang zu dieser Materie
bzw überhaupt die Moglichkeit - aber die war (und ist) natürlich etwas kostspieliger als eine DAW
während aber ein MPC die Methodik strikt vorgibt, steht man mit der DAW vor einer gefühlten Million Möglichkeiten ... :gruebel:
Erreichen kann man damit im Grunde das gleiche - man lässt eine loop laufen und spielt die Samples dazu
(die kann man sich per Audio-Ausschnitt laden oder aus einem Synth Plugin anspielen)
also... einfach mal machen...

cheers, Tom
 
Naja, ich kenne jetzt nur die älteren FL Versionen bis zur 10er, aber die sind eigentlich schon recht intuitiv gehalten und auch für Anfänger geeignet. Die normale Ansicht ist ein step sequencer und, falls ich mich da nicht vertue, es wird standardmäßig ein Projekt mit Kick, Snare, Clap und Cymbals geöffnet. Da kann man sich zumindest die ersten Beats ganz gut zusammenklicken.

Edit: zu den Dateien, die du "brauchst": FL braucht auch als 64bit-Variante nicht zwangsläufig 64bit-Plug Ins (und .dll sind im allgemeinen Plug Ins). Für den Anfang empfehle ich dir tatsächlich, erstmal mit den mitgelieferten Samples Beats zu basteln, evtl. mit einem der mitgelieferten Synths eine Melodie dazu zu erstellen und dich erstmal ausgiebig mit FL vertraut zu machen (Spuren, Mixer, Patterns, etc.), sonst wird das nix.
 
Brauche schnell eure Hilfe: Ich Habe mir ein Plugin auf FL Studio Geladen, es ist ein einfacher (dub)Bass, aber egal, jedenfalls habe ich ihn erstmal sehr Leise Gestellt, das erstmal die Grund Melodie von ganz Leise auf Ganz Laut geht, ihr wisst schon was ich meine, Ich habe den Bass gestartet, Möchte aber das er mit übergang immer sich verändert, also wenn man an den Reglern Arbeitet, Ich weiß da echt nicht weiter :( hab da versucht eine Recording funktion zu Finden.
 
Jaja, die Aufnahme-Funktion von FL ist schon gut versteckt... Es ist der große Button mit dem roten Kreis, ganz oben in der Kopfleiste...wie man ihn schon seit Jahrzehnten kennt...

Was Du möchtest, ist eine Automation erstellen. Schau in's Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ach Funkt jetzt doch :)
 
Aber nicht das was ich wollte, also es klappt nur mit der Lautstärke.
in dem Video macht er genau das was ich will, ab der stelle wo er die Automatition erstellt.

Bei Minute 3:25
 
Na dann mach doch dasselbe, wenn Du dasselbe haben willst. Musst nur aufmerksam hinschauen i.S. Frequenz-Modulation (so heisst das doch dort für "fmod", oder?).
 
ok, wollte jetzt mit dem selben plugin, das volume leiser stellen, allerdings ist dann der ganze sound leise geworden, wie kann ich eine automation einem bestimmten Pattern zuordnen?
 
Hinweise aufs Handbuch derer vier
aber ignorier
sie nur weiter
so wirst Du nie g'scheiter

Yes, yes, yoar! Yo, ich bin raus, shizzle manizzle!

#schlechtesterrapever

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WORD, yo!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben