Ein Behringer Wing als Ersatz für ein A&H MixWiz und ein X32 Rack

Was mein Problem wirklich lösen würde, ist ein WING Touch. Am besten baugleich mit dem WING Compact, nur eben als reiner Controller. Verbindung zum WING Rack per Funk oder LAN. Das WING Rack verkauft sich prächtig, könnte mir echt vorstellen, daß es einen Markt dafür gibt.

Vielleicht sollte ich dem Uli das mal vorschlagen. Habe bloß keine Kontaktdaten....

du kannst das bei https://ideas.behringer.com/ machen.
Wobei ich mir dann wohl auch noch ein WING Core mit einer HE wünschen würde. Das zusammen mit einer DL32 oder so in ein Bühnen-Rack (hat dann die selbe Bauhöhe wie das WING Rack)
Der Controller sollte aber dann doch auch ein paar Anschlüsse haben für Kopfhörer, und am FOH platziertem IO wie Zuspieler usw. Also ähnlich wie bei der dLive, nur nicht so groß und schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

nach 15 Monaten und Abschluss des ersten EP (hört gerne mal rein) werde ich das X32 Rack durch das WING Rack austauschen. Die Kinderkrankheiten sollten sich erledigt haben und die Schwemme an gebraucht angebotenen X32 Rack ist auch vorbei. So ist die Chance ganz gut, einen vernünftigen Preis zu erzielen - mein X32 ist im absoluten Bestzustand und die Bedienelemente am Gerät sind quasi unbenutzt.

Das wird beim WING Rack anders, da ich den Linemixer für die Keys ersetzen und die Keys direkt an der WING bedienen werde. Dieses Licht ist mir reichlich spät aufgegangen, aber es ist ein gutes Argument für diese Variante.

Was die Sache perfekt machen würde, wäre ein Controller wie Faderport 16 neben dem Drumset. Faderport und X32 harmoniert jetzt nicht so prickelnd. X-Touch und Wing scheint ja auch noch nicht rund zu laufen. Also doch alles per Maus und iPad.

Naja, da kann man ja auf Neuerungen hoffen.

Damit ist dieser Thread nun tatsächlich abgeschlossen, ein gutes Bier wächst 7 Minuten und eine kluge Entscheidung beim Mischpult eben entsprechend länger ;-)-

P.S.: Und ich bin ENDLICH diese verdammten 8er Gruppen im Routing los.

So long
LMcG

das X-Touch wird nun seit einiger Zeit in Verbindung mit WING-Edit unterstützt. Vor ein paar Tagen ist eine neue Version von WING Edit raus gekommen, die einige Verbesserungen im Umgang mit dem X-Touch verspricht.

Dann werde ich das ausprobieren.

Mal ne andere Sache, ich habe mich mit dem WING Edit schon ein wenig befaßt und denke, daß ich den Source-Pool und das Routing zu den Kanäle hinbekommen werde. Habe ja einige Stageboxen im Studio verteilt, das sollte hinhauen.

Teil des Beitrags nach https://www.musiker-board.de/thread...m-computer-fuer-eine-daw-oder-jamulus.765707/ verschoben.
für die Moderation
mfk0815

Grüße
LMcG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: