Ein bisschen Geklimper

R
Riva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
17.05.10
Beiträge
101
Kekse
46
Spiele seit Dezember 09 und hab mal ein wenig selbst erdachtes aufgenommen.
Freue mich über Kritik von erfahrenen Fingerakrobaten (oder natürlich auch gern von anderen Anfängern) ;-)

Part 1 ist bissel zu flott gespielt, aber dient mir nur als Demo (damit ich es nicht direkt wieder vergesse^^)
Part 2 ist eigentlich vorher entstanden und ich probiere grad irgendwas drum herum zu basteln. Bin natürlich für Anregungen (passende Akkorde) offen.

Ich hoffe mal die Kritik fällt nicht ganz verheerend aus. Übe erst seit knapp 2 Monaten den Fingerstyle und bin daher noch nicht so genau.

View My Video
http://tinypic.com/player.php?v=o3hxx&s=6

MfG
 
Eigenschaft
 
Wow, das Spiel an sich beeindruckt mich nicht, sind eben Standardchords nur eben gezupft.

Aber du spielst sauber, dass muss man dir lassen. Zupfen liegt dir definitiv, versuchs doch mal mit kleinen Einsteigerliedern wie z.b. "Tears in Heaven" oder "Nothing else matters"

Aus dir koennte bestimmt was werden ;-)

gruß
 
Jo, natürlich ist es alles nicht spektakulär :) Bin eben noch blutiger Anfänger ... bin froh, dass die Barré halbwegs gehen.

Nothing Else und Tears in Heaven gehen beide "relativ" gut.
Bei Tears in Heaven ist es nicht ganz einfach die 2. Gitarre zu integrieren. Kann man leider nicht beides gleichzeitig spielen, da man schon am Anfang bis in den 7. Bund sliden muss.

Finde ich aber vom Zupfen her nicht so anspruchsvoll, da man immer nur 3 Saiten spielt.
(trotzdem natürlich geiler Song)
 
Nachtrag:

Hier mal eine ganz kurze (one take) Aufnahme von Tears in Heaven.
Da fällt schon eher auf, dass ich noch nichts kann :D

http://img715.imageshack.us/i/tearsinheavenintro.mp4/ (noch schön verspielt beim barré, aber hab leider keine Zeit für eine 2. Aufnahme)

Fehlt auch noch etwas Feeling bei Temp und Betonung, aber das kann ich eigentlich schon etwas besser :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter mit Anfänger-Intros:
Nothing Else Matters

Diesmal 2 Teile, da ich eigentlich nur kurz den ersten Teil vom Intro für einen Forenuser aufgenommen hab.
(wurd nachher schon dunkel, wie man in der Spiegelung der Gitarre erkennt^^)
 
Lass Dir Zeit. Fang langsam an, Sück für Stück. Wenn Du sicher bist, Tempo langsam steigern.

Du lernst ohne Lehrer, ja? Wenn das so bleiben soll, würde ich Dir ein gutes Lehrbuch zum Thema Fingerstyle empfehlen.
 
Jo, lerne ohne Lehrer. Ist auch kein Problem, da ich nicht gleich die nächste Bühne stürmen will ;)
Aus irgendeinem Grund wird das "Nothing Else Matters" Video bei mir nicht mehr angezeigt ... also hier nochmal, falls das Problem nicht an meinem Browser liegen sollte.

Was kannst du denn für ein Buch empfehlen?
Ich versuch mich grad ohne Metronom an den Takt ranzutasten. Klappt soweit auch recht gut, auch wenn es mit vermutlich schneller ginge.
 
Schau mal bei den Buchtipps. Da gibt es Einiges zum Thema Fingerstyle.
 
Danke, mal sehen ob ich schon mit nem fortgeschrittenen Buch zurecht komme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben