Ein Bißchen Rock

  • Ersteller Klaus P aus R
  • Erstellt am
Klaus P aus R
Klaus P aus R
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.10
Registriert
09.03.05
Beiträge
43
Kekse
100
Ort
Radevormwald
Hallo, vielleicht hat einer Lust zu Jammen , oder ein Solo draufzuspielen.
Mal schauen was draus wird.




Gruß Klaus
 
Eigenschaft
 
Schönes geradliniges Rockriff! Hab mich mal dran probiert... Mir ist bei dem Zwischenteil aufgefallen, dass euer Bassist auf irgendeiner Scale improvisiert, die da irgendwie nicht so 100% passt - Ich glaub E oder A-Blues Penta. Deswegen fällts schwer da als Gitarrist was drüber zuspielen...Ich hab da A-Dur (edit: ne ich glaub is doch einfach D-Dur) Scale mit Grundton D (kA was das dann am Ende is) nehmen. Weil der E-Powerchord ja letzten Endes irgendwie zum D hinführt und am Ende irgendwie über zum A auflöst. Das kann dir aber einer von den Harmoniespezialisten hier besser erklären - ich mach sowas immer nur nach Gefühl. Den Bassisten darf man da jedenfalls nicht verdrängen, daher nur ein paar wenige Noten und ein wenig leiser an der Stelle.

Also hier ist die kleine Inspirationshilfe: :)


edit: so gefällt mir der Zwischenpart noch besser...
 
Hey Supi,

neu 12 gefällt mir schon mächtig. Ja der Bassist, ähem ja eigentlich spiel ich alles. Ich bin die ganze Band , Leider.Vielleicht sollte ich etwas präziser spielen, war mehr so drauflosimprovisiert. Aber Du hast dem Bass schön Platz gelassen dabei.

Super

Also ich hätte ja noch mehr, wenn Du Interesse hast.
 
Also da ich ohne Band bin, immer her mit den Tracks. Ich steh auf Rock. Die Qualität der Tracks ist ja auch 1A! Da macht das Solieren richtig Spass... :great:
edit: Ganz vergessen: Also wenn Du das alles selber machst, mein großes Kompliment! Das ist wirklich ganz ganz toller erdiger Rock... So lieb ich das! :)
 
Hört sich echt super an. Großes Kompliment. :)
 
Das hab ich probiert mit meinen bescheidenen Fähigkeiten:



Das backing ist echt spitze, nur für mich etwas "zu schnell"
 
hi klaus!
hehe, aber hallo! da spielt doch tatsächlich noch wer ROCK! da zuckt's einen doch gleich im bein. congrats, fetzt ja ordentlich - auch wowbaggers solo kann was (bevorzuge die 12er version).

heißer tipp von mir: such dir ein paar leute, mach eine band, hab (noch viel, viel, viel mehr) spaß - und sag' mir's, wenn ihr soweit seid. OK?

good luck
keep on rockin'!
wolf
 
Hallo Wolf,
ja gesagt getan. Wowbagger wird auf jedenfall dabeisein. Die Gemeinschaftsproduktion wird auf jedenfall hier gepostet. Eigentlich bräuchten wir jetzt noch einen Sänger.

Gruß Klaus:great:
 
Manman das klingt echt saumäßig gut :great: Respekt! Vor allem mit dem Solo ein richtig geiles Stück arbeitet doch öfters zusammen und stellt das Ergebnis hier rein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben