Ein Bißchen Rock

von Klaus P aus R, 12.11.06.

  1. Klaus P aus R

    Klaus P aus R Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 12.11.06   #1
  2. WowbaggeR

    WowbaggeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 14.11.06   #2
    Schönes geradliniges Rockriff! Hab mich mal dran probiert... Mir ist bei dem Zwischenteil aufgefallen, dass euer Bassist auf irgendeiner Scale improvisiert, die da irgendwie nicht so 100% passt - Ich glaub E oder A-Blues Penta. Deswegen fällts schwer da als Gitarrist was drüber zuspielen...Ich hab da A-Dur (edit: ne ich glaub is doch einfach D-Dur) Scale mit Grundton D (kA was das dann am Ende is) nehmen. Weil der E-Powerchord ja letzten Endes irgendwie zum D hinführt und am Ende irgendwie über zum A auflöst. Das kann dir aber einer von den Harmoniespezialisten hier besser erklären - ich mach sowas immer nur nach Gefühl. Den Bassisten darf man da jedenfalls nicht verdrängen, daher nur ein paar wenige Noten und ein wenig leiser an der Stelle.

    Also hier ist die kleine Inspirationshilfe: :-)
    http://www.gamml.de/test/Neu1.mp3

    edit: so gefällt mir der Zwischenpart noch besser...
    http://www.gamml.de/test/Neu12.mp3
     
  3. Klaus P aus R

    Klaus P aus R Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.11.06   #3
    Hey Supi,

    neu 12 gefällt mir schon mächtig. Ja der Bassist, ähem ja eigentlich spiel ich alles. Ich bin die ganze Band , Leider.Vielleicht sollte ich etwas präziser spielen, war mehr so drauflosimprovisiert. Aber Du hast dem Bass schön Platz gelassen dabei.

    Super

    Also ich hätte ja noch mehr, wenn Du Interesse hast.
     
  4. WowbaggeR

    WowbaggeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 15.11.06   #4
    Also da ich ohne Band bin, immer her mit den Tracks. Ich steh auf Rock. Die Qualität der Tracks ist ja auch 1A! Da macht das Solieren richtig Spass... :great:
    edit: Ganz vergessen: Also wenn Du das alles selber machst, mein großes Kompliment! Das ist wirklich ganz ganz toller erdiger Rock... So lieb ich das! :)
     
  5. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 16.11.06   #5
    Hört sich echt super an. Großes Kompliment. :)
     
  6. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.11.06   #6
  7. wolf667

    wolf667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.12.06   #7
    hi klaus!
    hehe, aber hallo! da spielt doch tatsächlich noch wer ROCK! da zuckt's einen doch gleich im bein. congrats, fetzt ja ordentlich - auch wowbaggers solo kann was (bevorzuge die 12er version).

    heißer tipp von mir: such dir ein paar leute, mach eine band, hab (noch viel, viel, viel mehr) spaß - und sag' mir's, wenn ihr soweit seid. OK?

    good luck
    keep on rockin'!
    wolf
     
  8. Klaus P aus R

    Klaus P aus R Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 02.12.06   #8
    Hallo Wolf,
    ja gesagt getan. Wowbagger wird auf jedenfall dabeisein. Die Gemeinschaftsproduktion wird auf jedenfall hier gepostet. Eigentlich bräuchten wir jetzt noch einen Sänger.

    Gruß Klaus:great:
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 02.12.06   #9
    Manman das klingt echt saumäßig gut :great: Respekt! Vor allem mit dem Solo ein richtig geiles Stück arbeitet doch öfters zusammen und stellt das Ergebnis hier rein :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping