Ein Cover für viele :-)

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,

vor etwa 1 Jahr hatte ich eine Coverversion von The Weight von The Band aufgenommen, um drei Mikrofone miteinander zu vergleichen. Wie ich finde, ein toller Song :great:
Und weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte (krankheitsbedingt), habe ich mir die Spuren noch mal vorgenommen und ein wenig gemixt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Song so nicht wirklich stehen kann.

Hier eine Version des Originals:


Und hier meine Coverversion:
https://soundcloud.com/mjmueler/cover-the-weight-v1m1

Wie unschwer zu erkennen ist, fehlt da was ganz Entscheidendes (abgesehen von meinem mangelhaften Talent):
Wie ich mich auch anstrenge, die unterschiedlichen Stimmfarben bekomme ich einfach nicht hin :eek:
Ganz besonders leidet die letzte Strophe darunter mMn.

Daher mal die Frage in diese illustre Runde, ob vielleicht der oder die Eine/Andere Lust hätte, sich hier ein wenig zu engagieren?
Egal ob Background, oder eine ganze Strophe, eine Zeile ... Hauptsache bunt :cheer:
Wäre schön, wenn wir etwas zusammen bringen könnten.
Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm.... da stehen minimum 10 Leute auf der Bühne. 3 BG-Sängerinnen und alle Musiker singen solo oder auch Background. Wie will man denn sowas alleine machen?
 
Ja, genau. Da sollten einfach viel mehr Stimmen dazu.
Jede und Jeder, der sich berufen fühlt, kann gerne etwas beisteuern. Desto mehr Stimmen, desto besser :)
 
Sicher eine lustige Sache, aber kann sich bei mir locker bis in die Weihnachtsferien hinziehen.

EDIT: also ich melde mich mal hiermit für eine Strophe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cool idee, und von wegem fehlendem Talent, deine Cover Version und gerade die Stimme klingt super!
ich kann zwar nicht singen :D, mache aber gerne mit (background) schickst du mir die Originale .Wav datei und Tempoangabe damit ich mich mal, wenn ich Zeit habe (auch eher so richtung weihnachtszeit) darüber stürzen kann ;)

vielleicht noch eine extra Version nur Instrumental / und deine Vocals als getrennte Datei, dann kann ich mal schauen wo ich Tonhöhenmässig danebenliegen und mit Melodyne bei meiner aufnahme ein wenig nachhelfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
ja, super Leute :great: Freut mich echt, dass ihr etwas beisteuern wollt. Saustark!

kann sich bei mir locker bis in die Weihnachtsferien hinziehen
Hat ja keine Eile :)
also ich melde mich mal hiermit für eine Strophe an.
Hast Du schon eine Favoritin?

eher so richtung weihnachtszeit
Ist ja nicht mehr so lange hin :D
eine extra Version nur Instrumental / und deine Vocals als getrennte Datei
Wird gemacht.

Ich schicke euch beiden einen Link zu einem Ordner mit nur Instrumentalversion und die Vocalspuren getrennt nach Background und Lead. So kann sich jeder wie er möchte orientieren.

Das wird klasse!
Grüß Euch:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ... ein paar Damen wären natürlich auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch Interesse, auch wenn ich keine Dame bin. Würde wahrscheinlich aber auch ein bißchen dauern.
Die Aktion erinnert mich an Let's cover together Leider nach 2 Takes eingeschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ich rufe jetzt einfach mal was mir an Rock-affinen Damen spontan einfällt
@Vali , @sweetlizzard , @cracked_copper , @saxycb

Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt (siehe oben)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd mich auch mal "versuchen" mit Einzubringen!

Ich probier einfach mal den ganzen Song zu singen und auch ein paar der Backings zu colorisieren dann kannst du gucken was du wo am besten einpflegst.


PS: Ist das der Text hier? Oder ein anderer?!
https://tabs.ultimate-guitar.com/t/the_band/the_weight_crd.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würd mich auch mal "versuchen" mit Einzubringen!
+1
"Versuchen" auch :)

@mjmueller, dann machen wir aber auch noch was am Mix, gell? Bei mir fliegen grad die Trommelfelle an meine frische Zahnarzt-Verwundung ob der massiven Kick und Bass-Intensität ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja logisch, bin dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ich rufe jetzt einfach mal was mir an Rock-affinen Damen spontan einfällt
@Vali , @sweetlizzard , @cracked_copper , @saxycb

Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt (siehe oben)?
Danke für den Hinweis, @drowo.

Der Song steht ohnehin seit einiger Zeit auf meiner "könnte ich ja auch mal singen"-Liste. Bis jetzt rausgeschoben - aber das ist ja mal ein Anlass. Du kannst mich also gerne in den PN-Verteiler aufnehmen, @mjmueller ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@drowo - Du hast mich jetzt echt überrascht:embarrassed:-aber Bock hätt ich schon....bin nur im Moment etwas "gestresst" im Job und mit paar Gigs etc., übernächste Woche hab ich allerdings paar Tage frei-wenn ich was zustande bekäme wäre das mein einziges Zeitfenster....Nachts kann ich ja schlecht aufnehmen:Ddann schmeißt mich meine Vermieterin vermutlich raus....
Also @mjmueller -nimm mich einfach mit in den Verteiler und ich versuch mich mal dran....bei so nem spannenden Projekt und Deiner Steilvorlage kann ich ja fast nicht nein sagen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@saxycb, @sweetlizzard , super :great: das freut mich. Momentan gibt es Schwierigkeiten weil man in die PN keine weiteren Teilnehmer hinzufügen kann, aber wir kriegen das irgendwie geregelt.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Der Song steht ohnehin seit einiger Zeit auf meiner "könnte ich ja auch mal singen"-Liste. Bis jetzt rausgeschoben - aber das ist ja mal ein Anlass.
Super! :great: Finde ich klasse, dass Du mitmachen willst.
Ich schicke Dir eine PN mit den ganzen Sachen.
bei so nem spannenden Projekt und Deiner Steilvorlage kann ich ja fast nicht nein sagen:)
So sieht das aus :D Schön, dass Du dabei bist :great:
Auch Dir schicke ich eine PN.

Leute, dass wird eine richtig super Sache. Wenn wir mit so viel "Man- und Woman-Power" den Song machen, kann das nur klasse werden. Bin ganz gerührt, dass so viele Leute mitmachen. Wahnsinn!

Weger der Beschränkung auf 6 Teilnehmer/innen in einer PN, hatten wir besprochen, die Planung dann doch auch hier im Thread zu machen - alles andere wäre vermutlich zu umständlich.
Grüß Euch!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben