Ein einfaches, unschuldiges Liebeslied

D
Demien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
25.06.14
Beiträge
3
Kekse
88
Ort
Erfurt, Germany
Hallo,

meint ihr, das Lied funktioniert auch ohne richtigen Refrain?
Was haltet ihr so davon?

Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum stelle. Will mal sehen, ob es was bringt...

http://demienbartok.bandcamp.com/track/sonne


Liebe Grüße!

Demien
 
Eigenschaft
 
das ist teilweise so die musik die ich schon immer machen wollte aber dann doch nie bock dazu hatte...

hab in die anderen tracks auch reingezappt, am meisten gefiel mir sieben löcher, rael und zusammenbrechen, dort fand ich es u.a. kurzzeitig gut als irgendwo die verzerrung in stille resultiert (erinnert mich grad zufällig auch noch an so sounds wo dann stille plus pfeifen ist, rückkopplung oder tinnitus oder sowas)

refrain brauch ich jetzt nicht so direkt, also ich suche nicht nach einem refrain in dem sonne lied

was ich mir vorstellen könnte und mir spaß bereiten würde, ist (bei den andern tracks aber vllt auch in sonne) ein ausbau der klänge, die inhaltlich (schlag, metal usw) zerstörerisch und akkustisch wohltuend (naja ok mein bedürfnis geht eigentlich in richtung verzerrung bei gitarre, stimme und synthie und elemente wie in dubstep) sind, sowie vllt ein lauteres, offensiveres herausstellen des stimmewackelns (im track sonne) an den entsprechenden stellen (subtil bleiben funktionier ja doch nie?), quasi so: ja, it's not a bug it's a feature aber dann halt klangtechnisch doch als "feature" herausstellen... ach jetzt hab ich schon ansprüche. aber nur weils mir eigentlich gefällt.

vllt sag ich aber auch quatsch und es müsste eigentlich so subtil bleiben wie es ist, k.a. ich bin eigentlich unfähig, es zu bewerten.

irgendwie ist in dem ganzen u.a. agression und kunst...

ich frag mich grad ob ich den track "kacke" beängstigend find oder es mich nicht tangiert. der lyrische/inhaltliche teil ruft in mir sowas wie sorge und hilfsbereitschaft vor.

und: beim anhören von sonne kam in mir die erwartung an aggressive musik als komplementärer teil, obwohl ich die andern tracks noch nicht gehört hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na vielen Dank erstmal. :)
Du kannst ja mal weiter reinhören, ich hab so ne Zusammenstellung "Promotion" gemacht, da sind mir wichtige Stücke meiner ersten beiden Alben dabei.
Ein Synthie-Stück was ich gelungen finde ist "Pop mich nicht so an", vielleicht meinst du sowas ....
Um wirklich aggressiv laut zu sein, bräuchte ich nen Proberaum :)
Nochmals Danke!
 
Hi,
also wahrscheinlich wirst Du damit keinen kommerziellen Erfolg haben, viele werden es wohl nicht kaufen. Aber einige, manche, ich werden es sehr mögen. Es ist ein Stück Musik, ohne viele Schnickschnack, kunstvoll, einfach, direkt. Mir gefällt es sehr gut wie es ist. Ich liebe diese Art Erzählung, kurz und knapp und schön. Die Stimme, wenn auch manchmal ein wenig auffällig bearbeitet, passt auch wunderbar. Wie Du selbst schreibst, ein unschuldiges Liebeslied- ohne große Kompositionskunst, wenige Instrumente, dafür aber ein Unikat- ein Stück, wie die meisten nicht klingen. Alles ist richtig, wenn man leuchtet..... besser kann ich es auch nicht sagen. Kennst Du die alten 80er Palais Schaumburg Stücke mit Holger Hiller, oder die Holger- Hiller- Solo- Stücke ? Du wirst diese wohl auch lieben ! Gruß, Koreg

P.S. Deine anderen (vielen) Stücke sind -ich wählte einige zufällig aus- seeehr experimental, das ist "Sonne" wahrscheinlich eines der melodischsten, oder ?
 
Ich denke mal, ein Refrain würde "Sonne" aufwerten, weil rein musikalisch in der Strophe ja nicht so furchtbar viel passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben