ein kleiner Anreiz...

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ich würde von euch gerne mal wissen, wie schnell ihr die A-Moll Pentatonik spielen könnt. Klingt jetzt bissel blöd, aber mich interessiert das einfach mal. Ist ja jetzt auch nix dolles von der Technik her, aber wie gesagt, mich interessiert es einfach :D
Soll ja auch nicht heissen:" Der Schnellste ist der Geilste!" Darauf kommt es ja auch nicht an, aber ich bin halt neugierig.
Einfach reinschreiben, z.B. : 120bpm darauf 16-tel oder 8-tel und vielleicht noch wie lange ihr spielt, nicht schummeln 8) .
Vielleicht ist dies ja auch ein kleiner Anreiz um schneller zu werden.

Ich spiel seit ca. 3 Jahren und bin nicht grade schnell, hab mich mit Soli oder Scales kaum beschäftigt, aber ich fang jetzt richtig damit an.
Also meins schnellstes war 192bpm und 8-tel drauf!
 
Eigenschaft
 
fang nicht schon wieder an.... sowas sagt doch überhaupt nix übers Können aus, oder!? es soll leute geben die nach einem halben Jahr Gitarre die Moll-Pentatoniken bei 250bpm mit 32tel Triolen spielen können, aber nix anderes :p
 
ja das ist richtig, über das Können sagt das gar nix aus, aber mich interessiert es einfach, lass mich doch :D
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das es von der Technik her nix dolles ist.
 
na wenn du meinst ;)
 
Also ich würde das gerne mal hören. 192 bpm und 1/8 ... spielst du dann 8 mal innerhalb eines taktes die gleiche Note und wechselst dann zur nächsten, oder spielst du innerhalb eines taktes die Noten nacheinander ... also immer eine andere ... ??
 
Nein, ich spiele einfach 2 Noten pro Schlag bei 192bpm
 
das ist schon recht schnell..
kannst du das aber auch 10 mal hintereinander rauf und runter im übergang ohne pausen ohne fehler gleichmäßig 16tel bei rund 100 bpm?
hmmm..? sauberkeit ist ein wichtiger aspekt..
nehms auf dann glaub ichs dir ;)
ich spiel schon länger und könnt es nicht..aber wen kümmert das auch schon großartig..
 
Dass das keinen kümmert ist mir auch klar, mich hat es einfach mal interessiert was ihr so hinbekommt, mehr nicht!
Das mit den 16-tel bei 100bpm probier ich mal aus.
Wollt hier kein Brüstungsprozess ins Laufen bringen, es hat mich einfach mal gereizt zu erfahren wie schnell ihr es könnt mehr nicht.
 
*kopfkratz*
:?:

Wasn seltsamer thread...
:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben