Ein kleiner Beat

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Hi,

da ich jetzt seit längerem ohne Band bin, hab ich in letzter Zeit mal ein bisschen mit Fruity Loops herumprobiert.
Bisher kommt dabei leider nur Stückwerk heraus, weil ich nur die Demo-Version nutze und noch nicht weiß, ob ich die ~100€ in die Vollversion investieren soll.

Auch deswegen wäre es nett, wenn ich ein paar Eindrücke zu den ersten Gehversuchen haben könnte

Das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=la_0QgUGA_k

Das ganze ist leider noch etwas sehr repetitiv und es ist auch lang nicht alles drin was ich gerne drin hätte. Da ist halt das Problem, dass man mit der Demo seine vorherigen Projekte nicht mehr laden kann und bis dann alles wieder zusammengeschraubt ist, sind eventuelle kreative Einfälle auch wieder verpufft.

Momentan ist es im Prinzip nur ein Beat, ich würde aber diesen ''refrain-artigen'' Teil dann gerne als melodiösen Drumstep-whatever Teil umbauen. Da ich aber noch nicht genau weiß wie sowas bei FL super funktioniert, besonders nicht in einer Session ist es jetzt erstmal nur eine akkordfolge.

Also wie gesagt: Ich weiß es ist noch nicht viel, aber ich würde mich über jeden Eindruck freuen, damit ich mich endlich mal entscheiden kann, ob ich denn nun ne Vollversion brauch, oder ob ich nur immer wieder mal was kurzes bastel

Vielen Dank und hoffentlich auch ein bisschen Spaß!
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir von der Aufmachung.

Es würde mit 'ner anderen Tiefenstaffelung, also gesonderte Hallräume für bestimmte Instrumentengruppen sicherlich akustisch gleich schon viel mehr her machen. Was mir außerdem noch einfällt um das ganze vielleicht noch'n bisschen mehr aufzupeppen ist, vom Standardsoundfont abzuweichen (sei's mit dem Fruity SoundGoodizer, Maximizer, HardCore oder wie sie alle heißen...), ob die allerdings in der Demo dabei sind weiß ich nicht.


Fruity ist schon 'ne feine Erfindung, aber kostet in der 11er Version halt 85 €, ich versteh' deine Bedenken...

Wenn du auf sowas weiterhin Bock haben solltest, ist es bestimmt kein rausgeschmissenes Geld, mir gefallen deine Sachen, ich hate glaube ich damals auch mal deine GuitarproSachen von A Minority Reports" gehört und muss sagen ich mag deinen Stil. Ob du die dir Software letztendlich kaufst musst du aber glaube selber entscheiden. :D

Meine Meinung ist, das Fruity schon echt 'n fetziges Spielzeug ist und manchmal auch echt hilfreich beim Mastern.


Gruß und viel Erfolg beim Entscheiden,
Paule
 
Hallo nochmal,
endlich muss ich sagen. Vielen Dank erstmal paule für deinen netten Zuspruch und entschuldigung für die sehr späte Reaktion darauf. Ich wollte eigentlich nicht ohne musikalische Ergänzung antworten, dann fiel mir aber nie was ein als ich in der Demo alles zusammengebastelt hatte und alles hat sich ewigst verzögert. Ich hab mir deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen genommen und mir jetzt zu Weihnachten mal die fruchtige FL studio Version gehört. Eigentlich wollte ich dann endlich wieder an dem Beat oben weiter arbeiten und das Ergebnis hier zum besten geben, aber leider hatte ich alle Sounds damals mit dem Harmor erstellt ohne zu wissen dass das Ding nicht umsonst so angenehm zu bedienen ist und es war alles weg.

Dann war ich direkt erstmal genervt und hab das Projekt sein gelassen und einfach mal alle meine GP4 Dateien importiert und ein paar Sachen klangen gar nicht schlecht. Und jetzt nach einigem gebaue hab ich auch endlich was nicht völlig danebenes zusammen bekommen. Es ist auch ein ehemaliges GP4 Projekt und ein Beat und ich bräuchte noch ein paar Tipps dazu deswegen dachte ich es passt vielleicht hier her.

Die GP4 Grundlage hatte ich hier schonmal gepostet falls sich wer dafür interessiert: https://www.musiker-board.de/rock-pop-mkomp/486584-elektro-atmo-song.html

und hier der 'Song': http://www.youtube.com/watch?v=3pXuKTwHGbw

Für diejenigen die schon mehr FL-Studio Erfahrung haben als ich ist es bestimmt vor allem amüsant wie ich die FX-Database ausgebeutet habe. Ich kann allerdings leider keine eigenen großartigen Sachen in die Richtung machen da ich nicht die Producer edition habe..

Vielen Dank im voraus für jegliche Rückmeldung

Viele Grüße
Zeek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben