Ein kurzer Bericht über den Aufbau eines Waves basierten Mischpultsystem

  • Ersteller Julian91
  • Erstellt am
Sieht sehr gut aus Marc! Freut mich, dass alles so gut funktioniert.
Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Gigs mit meinem LV1 gemacht.
Ähnliche Geschichten wie bei dir.
Viele Grüße Michael
 
Ich hab mittlerweile auch den i5 10500 gegen einen i7 getauscht.
MixMirror hat leider bei mir zu mehrmaligen freezes geführt so das nur noch meine faderwings gingen.
daher habe ich das erst mal wieder deaktiviert ^^
 
Bei mir läuft auch ein i7-10700. MixMirror habe ich noch nicht verwendet. Wollte es aber auch mal testen.
Ich gebe Bescheid, wie es läuft.
 
ich vermute das es bei mir der USB-LAN Adapter war der quer geschossen hat.
hab schon öftes gehört das solche adapter gerne probleme machen , auch wenn dieser NUR mixmirror macht.
war jedenfalls nicht schön wenn nix mehr wirklich läuft :cry:


hab nun auch gescheit auf LWL umgestellt SG300-10P main Rack und Linksys 8 Port mit LWL im Stagecase
 
war jedenfalls nicht schön wenn nix mehr wirklich läuft :cry:
Das glaube ich dir sofort. Bei meinem letzten Gig hatte ich (zum Glück) während des Soundchecks einen Freeze des Hosts.
Das hatte ich bisher noch nie. Ist dann aber danach bis zum Schluss ohne Probleme gelaufen.
Aber ein komisches Gefühl im Bauch bleibt.
 
ich konnte weiterhin in patch und setup und da lief auch alles , channel und mixer übersicht waren dead.daher lief der faderwing zum glück noch inkl bank wechsel , sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen :D
 
ich vermute das es bei mir der USB-LAN Adapter war der quer geschossen hat.
hab schon öftes gehört das solche adapter gerne probleme machen , auch wenn dieser NUR mixmirror macht.
Ich habe letztens nur den Host PC über das integrierte WLAN in das Netz des X32R verbunden und darüber dann MixMirror benutzt. Das hat bis auf zwei kurze Lags von ca. 1sek am Abend auch gut funktioniert. In Zukunft werde ich das auch über einen USB-LAN-Adapter anschließen. Vielleicht kannst du mir ja das Modell deines Adapters nennen, dann weiß ich schonmal welchen ich nicht bestellen sollte ;)
 
jedenfalls keiner dieser sticks die exotische chips drauf haben :D glaub das war iwas mit asix.

denke wenn da ne realtek karte dahinter hängt sollte das gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben