Ein neuer Marsch

S
Seave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
22.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hey liebe Community, heute beim frühen Weckruf hatten ein paar Leute meiner Blaskapelle ne gute Idee.
Wir könnten uns doch nen eigenen Marsch komponieren.
Nun drängt sich das größte Problem in den Vordergrund, wie fängt man an?
Und welche Software eignet sich gut dafür? Wenn möglich kostenlos, da es ja ne einmalige Aktion ist.
Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

MfG Seave
 
Eigenschaft
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.364
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Einfach nach Notationsprogrammen googeln.

Ich habe mal einen Marsch geschrieben in dem immer wieder 5/4 Takt vorkamen. War ganz witzig.
Am besten fängt man auf dem Klavier oder mit dem Instrument seiner Wahl an.
 
CelloList
CelloList
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.18
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
164
Ort
NRW
Im Musiktheorie Unterforum gibt es ein Unterforum mit dem Titiel Notation und Notationsprogramme, da lassen sich sicherlich noch viele Infos finden.
Ansonsten kann ich Finale Notepad empfehlen, welches es dieses Jahr auch wieder kostenlos gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße, CelloList.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben