Computer zum producen

Beim RAM benutze ich seit ca 15 Jahren nur Corsair RAM, noch nie ein Problem gehabt, kann ich also auch empfehlen als sichere Wahl.

@Signalschwarz

Hab nochmal ein anderes Video verlinkt im oberen Beitrag, geht nochmal mehr ins Detail, schaus Dir mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt auch ne Mikro Version davon

https://www.thomann.de/de/native_instruments_maschine_mikro_mk2_black.htm

Ansonsten gibts auch von anderen Herstellern solche Controller mit Pads..

https://www.thomann.de/de/m_audio_trigger_finger_pro.htm

https://www.thomann.de/de/akai_mpd_226.htm?ref=search_rslt_MPC_368333_23

https://www.thomann.de/de/akai_mpd_218.htm?ref=search_rslt_MPC_368332_25

und mehr ..

Die Geräte haben dann teilweise auch Buttons umd die Recording-Software fernzusteuern (Start Stop, Record usw).

zB. M-Audio Trigger Finger Pro in Reason


Schau Dir das Video mal an, da siehst du was damit alles möglich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine ist mehr als nur ein Controller, sie bringt ja ihre eigene Software mit die dann als Produktionsumgebung dienen kann - nicht muss. Auch gibt es für die Maschine Sample-Collections im speziellen Format (können also ansonsten nicht genutzt werden). ABER das ist alles viel zu überzogen für jemanden der wahrscheinlich noch nicht mal seinen ersten einfachen Bumm-Tsack-BummBumm-Tsack-Loop gebastelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben