ein ordentlicher satz nylon-saiten für die einsteiger-konzertgitarre?

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
moin leute,

ich brauche für die konzertgitarre meiner tochter neue saiten. mit nylon kenn ich mich aber nicht aus. am liebsten eine robuste saite, die preislich im rahmen liegt und einen sauberen klaren klang bringt.

hat da jemand nen tipp für mich?

groetjes
 
Eigenschaft
 
Savarez Corum Alliance Saiten:
http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....040.020,10650501,,Tshowrub--010.040.020,.htm

sind mit 12€ nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten.
klingen aber mMn extrem gut. hab die lange zeit sowohl auf meiner Hanika, als auch
auf der Höfner meiner Mom und der klampfe meines Bruders gezogen.

vor allem halten die auch halbwegs lang.
sind meine zweite wahl nach den Hannabach Golding Saiten, aber die sind halt fast doppelt so teuer ;-)

wenn's günstiger sein soll:
http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....040.010,10640201,,Tshowrub--010.040.010,.htm
die sind auch okay. blieben bei mir aber nicht so lange frisch wie die Corums
 
Ich bin auch irgendwann bei den Savarez geblieben. ;)
 
danke für die tipps. hab mir bei meinem hoflieferanten die corum bestellt. 11,40 übrigens.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben