Ein paar Fragen zu diversen Spieltechniken.

von JasonNewsted, 22.11.05.

  1. JasonNewsted

    JasonNewsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    - Werden die Saiten beim Slappen mehr abnenutzt oder wie sieht das aus?

    - Und Thema " Double Thumbing ", ist es üblich dass man beim " Double Thumbing " zwei Saiten nacheinander anschlägt oder geht das auch nur mit einer:confused:
    Ich habe ein Lehrvideo wo der Typ zwei Saiten nacheinander anschlägt, wenn er diese Technik anwendet. Nicht wie beim normal " Slappen " nur eine.

    Ist es normal das einem die Technik Pop am anfang " leichter " vorkommt als die Slap technik?
    Weil Slapping hab ich noch nich richtig verstanden, wie sie geht ja. Nur das ausführen bereitet mir ein wenig kopfschmerzen! Ich hab erst damit angfangen die beiden Techniken zu spielen und möchte es gleich richtig machen.
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 23.11.05   #2
    Naja, die Haltbarkeit hängt eh' von Spieltechnik, Menge und Säuregehalt des Handschweißes und sonstigen Widrigkeiten ab, die Saiten so im Laufe ihres kurzen qualvollen Lebens widerfahren.

    Mein Güte, Saiten sind Werkzeuge. Einen Bleistift spitzt Du auch so oft Du's brauchst, und wenn's nicht mehr geht, kaufst Du Dir einen neuen.

    Wieso sollte das denn nicht gehen? À propos de videos, kuckt Euch mal die hier an.

    Was ist schon "normal" in dieser Welt! :confused: Jedenfalls ist das alles kein Grund zur Beunruhigung.

    Nee, nich' Kopfschmerzen, sondern Übungsviertelstündchen... :D
     
  3. JasonNewsted

    JasonNewsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #3
    ja danke mal..;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping