Ein paar Fragen zu diversen Spieltechniken.

  • Ersteller JasonNewsted
  • Erstellt am
J
JasonNewsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.11.05
Beiträge
161
Kekse
0
- Werden die Saiten beim Slappen mehr abnenutzt oder wie sieht das aus?

- Und Thema " Double Thumbing ", ist es üblich dass man beim " Double Thumbing " zwei Saiten nacheinander anschlägt oder geht das auch nur mit einer:confused:
Ich habe ein Lehrvideo wo der Typ zwei Saiten nacheinander anschlägt, wenn er diese Technik anwendet. Nicht wie beim normal " Slappen " nur eine.

Ist es normal das einem die Technik Pop am anfang " leichter " vorkommt als die Slap technik?
Weil Slapping hab ich noch nich richtig verstanden, wie sie geht ja. Nur das ausführen bereitet mir ein wenig kopfschmerzen! Ich hab erst damit angfangen die beiden Techniken zu spielen und möchte es gleich richtig machen.
 
Eigenschaft
 
Jason_Newsted schrieb:
- Werden die Saiten beim Slappen mehr abnenutzt oder wie sieht das aus?

Naja, die Haltbarkeit hängt eh' von Spieltechnik, Menge und Säuregehalt des Handschweißes und sonstigen Widrigkeiten ab, die Saiten so im Laufe ihres kurzen qualvollen Lebens widerfahren.

Mein Güte, Saiten sind Werkzeuge. Einen Bleistift spitzt Du auch so oft Du's brauchst, und wenn's nicht mehr geht, kaufst Du Dir einen neuen.

ist es üblich dass man beim “ Double Thumbing “ zwei Saiten nacheinander anschlägt oder geht das auch nur mit einer:confused:

Wieso sollte das denn nicht gehen? À propos de videos, kuckt Euch mal die hier an.

Ist es normal das einem die Technik Pop am anfang “ leichter “ vorkommt als die Slap technik?

Was ist schon "normal" in dieser Welt! :confused: Jedenfalls ist das alles kein Grund zur Beunruhigung.

Nur das ausführen bereitet mir ein wenig kopfschmerzen!

Nee, nich' Kopfschmerzen, sondern Übungsviertelstündchen... :D
 
ja danke mal..;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben