Ein paar Fragen zur Harp (Akkorde,kehlkopf vibrato,cross harp)

G
gnr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.16
Registriert
11.07.09
Beiträge
27
Kekse
58
Hi,
ich habe ein paar fragen an euch, deswegen wollte ich sie alle in einem thread stellen, anstatt mehrere unnötig zu eröffnen:

1. welche akkorde kann man mit einer blues harp in c spielen und wie?
2. was ist der unterschied zwischen cross und straight harp, wie merke ich was ich spiele und wie ich dazwischen wechseln kann, wie kann man cross harp spielen?
3. wie kann man ein kehlkopfvibrato kontrollieren. gibts da einen "trick" wie beim bending die zunge.
4. wie kann ich mit dem tongue blocking benden, ich hab schon überall gesucht, auch hier im forum, aber das konnte mir nicht sehr weiterhelfen.

Danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
1. c-dur 1. pos c-dur, f-dur, g-dur, grundton c (4blasen) straight
2. pos g-dur, c-dur, d (moll) grundton g (2ziehen) cross
3. übung
4.das bending mit tongueblock ist eigentlich die selbe technik, im hinteren bereich die zunge relativ dicht am gaumen und in der mitte runterdrücken, ist blöd zu erklären
derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben