Kanzellen kaum ziehbar und Fragen zum Spielen

  • Ersteller flowison
  • Erstellt am
F
flowison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
15.06.13
Beiträge
5
Kekse
0
Liebes Musiker Board!
Ich bin sowohl neu in diesem forum, als auch an der harp.
Ich spiele seit 8 jahren schlagzeug und hab mir vor ca. 4 jahren gitarre beigebracht.

Seit ca. einem halben jahr, spiele ich mit dem gedanken mir mundharmonika beizubringen und gestern hats begonnen!!!
Ich habe mir von meinem nachbarn eine lee oskar tombo (steht drauf) in c dur gestimmt ausgeborgt und von dieter kropp: blues harp basics (leider die cd verschmissen).
In 2/3 stunden war ich mit dem heft durch und kann beherrsche die einzelton spielweise schon recht gut für paar stunden spielen.
hab das bending auch ganz schnell draufgehabt, was mich irrsinnig gefreut hat.

nun hab ich mich heute wieder hingesetzt und komme drauf, dass die 2. kanzelle kaum mehr ziehbar ist. -> Der ton klingt als ob meine oma ersticken würde.
Kanzelle 3. ist auch etwas schwerer als die anderen zu spielen aber noch im grünen bereich.

was kann das sein? spucke? schmutz? kaputt???

dann wollt ich euch noch fragen, wo ich jetzt mich am besten weiterbilden könnte?
ich habe sämtliche youtube videos angeschaut mit blues tabs etc, aber ist quasi immer dasgleiche.
deseiteren durchschaue ich noch nicht ganz die richter stimmung.
kann man nur 2 akkorde (c und g) spielen?

wie kann ich zb ein a-moll spielen?

wenn die gitarre C - F - Am - G spielt, was kann ich da als beispiel dazuspielen??

und letzte frage: wie reinige ich meine harp? kann sie, wenn ich sie 1 woche aufs segelschiff mitnehmen zum rosten anfangen??


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Ein sehr motivierter harp beginner,
lg flow
 
Eigenschaft
 
Hi flow

Warum die Ziehtöne nicht mehr gehen, läßt sich per Ferndiagnose schlecht sagen.