Ein paar Fragen

  • Ersteller Steve-23
  • Erstellt am
S
Steve-23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.10
Registriert
13.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hallo erstmal.
Also es geht um folgendes. Ich (Guitarist) und meine Freundin (Keyboarderin) spielen in einer Coverband.
Nun wollte ich meiner Freundin ein neues Keyboard zum Geburtstag kaufen.
Ich selbst kenn mich jedoch gar nicht aus bei den dingern, und sie kann ich ja nicht fragen das es ja ne überraschung sein sollte.
Als erstes möchte ich mal wissen vorin der unterschied zwischen Synthesizer und Keyboards liegt, und welche Geräte sind zu empfehlen? :screwy: Preislich sollte es nicht über 3000€ liegen.
Schon mal im voraus Danke. :great:
 
Eigenschaft
 
dürfte ich fragen,was deine freudin spielt,stil mäßig

ein gutes around keyboard würde das Motif sein oder :great:
 
Hi,
meinst du wirklich 3000€ oder nur 300€.
Ich frage mal nur doof :)

mfG
Thorsten
 
@ toeti. Es dürfen 3000€ sein

@ Everest2002 Also wir Covern. Von Bon Jovi bis Metalica, Von Green Day bis Nena. Also schon sehr abwechslungsreich
 
dann sowas :

YAMAHA Motif ES

hab darauf schon gespielt
für gemischtes ideal,für spezialist eher nicht....
klang ist extrem gut...
nunja es sind verschiedene geschmäker.
Roland V-synth
hübsches teil ,besonders die flächen sind schön :great:
 
Der V-Synth ist für Coversachen ziemlich ungeeignet.
Ich würde auch was im Schlage Motif, Triton oder Fantom empfehlen.
 
jo, den dicksten motif es mit der 88er Hammertastatur holen, den sieht man auch ständig bei den Pro's auf der Bühne.
 
das motif es 88er version kenn ich auch,
wie immer geschmeker
ich mag das teil nicht,
 
ich denke ja mal sie benutzt die begleitautomatik eines keyboards nicht oder ?(was hat sie den bisher für ein produkt)
dann wäre sicherlich eine der top workstations gut ala
triton extreme (korg)
fantom x(7,8) (roland)
motif es(7,8) (yamaha)
die können alle standart sounds recht gut abdecken wobei jede in nem gewissen gebiet die andere nen bissl übertrumpft :)
frage ist halt ob sie lieber gewichtete 88tasten spielt oder doch eher ungewichtet dann eher die 7er...
wenn sie doch mit styles arbeiten will für zu haus oder so nen korg pa1xpro
 
Panda schrieb:
ich denke ja mal sie benutzt die begleitautomatik eines keyboards nicht oder ?(was hat sie den bisher für ein produkt)
dann wäre sicherlich eine der top workstations gut ala
triton extreme (korg)
fantom x(7,8) (roland)
motif es(7,8) (yamaha)
die können alle standart sounds recht gut abdecken wobei jede in nem gewissen gebiet die andere nen bissl übertrumpft :)
frage ist halt ob sie lieber gewichtete 88tasten spielt oder doch eher ungewichtet dann eher die 7er...
wenn sie doch mit styles arbeiten will für zu haus oder so nen korg pa1xpro

Genau dieselbe Empfehlung hätte ich auch abgeben. Genau diese Modelle habe ich neulich mal ausprobiert, mir hat z.B. das Fantom überhaupt nicht gefallen, das Yamaha daher sehr gut. Beim TritonExtreme sah ich einfach nicht den großen Unterschied zu meinem Triton durch den sich ein Umstieg lohnen würde.

Letzendlich würde ich empfehlen die genannten Modelle selbst im Laden anzutesten.

Grüße,
Kevin
 
Also sie nutzt im Moment ein Solton MS 60 in der Probe. Zu Hause hat sien noch ein Digital Piano (Yamaha CVP305)
Für das Keyboard braucht sie meiner meihnung nach keine Begleitautomatik.
Was sie Tasten anbelangt. An ihrem Piano sind sie gewichtig, am Solton nicht. Also keine ahnung was kaufen. (Tendiere aber eher zu nicht gewichtig)
Ps. bereits ein grosses danke für eure bemühungen. :great:
 
Hallo !


Bei den empfohlenen Gerätem schließe ich mich den anderen an, lediglich noch ein zusätzlicher Tip von mir:

Ich habe früher auch MS-60 gespielt und bin dann auf Ketron SD-1 umgestiegen
und dann auf eine Workstation. Von der Bediener-Logik beim editieren von Sounds und Performances konnte mich der Fantom am meisten überzeugen, da
dieser dem Solton-System am ähnlichsten ist.
Soundmässig hat jeder der "üblichen Verdächtigen" seine Vor- und Nachteile.
Auch der Motif steht auf meiner Wunschliste ganz oben, aber wie gesagt vom Umstieg her ist es mir mit dem Fantom am leichtesten gefallen.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben