Ein paar kurzi Sweeps

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi,
Ich üb jetzt seit knapp nem Monat sweepen und hab jetzt mal 2 kurze LÄufe aufgenommen.

Der 1. stammt aus Michael Angelo Batios No Boundaries, das 2. sind einfach 4 Moll-Arps die ganz nett klingen. Noch etwas unsauber aber ich denke ich bin aufm richtigen Weg.


 
Eigenschaft
 
Hi,

schnell ist das Ganze ja schon, nur sauber ist es nicht wirklich :)

Versuch mal mit dem Metronom zu arbeiten, wie du sicherlich weist: Langsam schneller werden ;). Vielleicht nochmal mit dem Speed ein Stück weit zurück, und dann auch darauf achten, dass alle Shapes gleich schnell gespielt werden, vor allem im ersten Clip ist mir aufgefallen, dass du nicht sauber im Timing bleibst.

Aber für einen Monat: RESPEKT

Gruß Philip
 
Ja das ist klar, ich übe momentan bei 100bpm mit Metronom wenn ich warm bin. Zum aufwärmen starte ich bei 70.

Das ist nur mal eine Spielerei gewesen aber ich wollte halt mal Mienungen einholen.

Nunja, ich spiel schon seit 3 3/4 Jahren deshalb gehts wohl etwas schneller...
 
lol MAB... die sweeps sind fei einfach! ich finds echt nicht schlecht ;-)
 
Naja, ok, die 3-Saiten-Arps sind halt perfekt um die Technik zu lernen. Die Sweeps über 5 bzw. 6 Saiten wo dann auch noch Tabs mit dabei sind sind net sooo einfach, die kann ich aber noch nicht schnell (bzw. nur sehr unsauber).
Danke. ;)
 
Der Seerrrräuber;2865165 schrieb:
Naja, ok, die 3-Saiten-Arps sind halt perfekt um die Technik zu lernen. Die Sweeps über 5 bzw. 6 Saiten wo dann auch noch Tabs mit dabei sind sind net sooo einfach, die kann ich aber noch nicht schnell (bzw. nur sehr unsauber).
Danke. ;)

Ja ich hab auch mit dem song angefangen ;-) - die 5-saiten sweeps darin sind auch nciht wirklich schwer sind halt immer so standartdinger rauf und runter! Aber halt ne sehr geile übung! Nur immer weiter so - wenn du bock hast könn ma ja im icq aweng quatschen - nummer steht im board!

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben