Ein Text, eure Kritik?

von kleiner Angus, 25.10.05.

  1. kleiner Angus

    kleiner Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Hi Leute. Ich habe mich mal ans Songwritting gemacht. Ich hoffe es gefällt euch (mal von Gramatischen fählern abgesehn). Zur Meldodie: Es ist eine Art langsamer Rock'n'Roll (z.B. Rock'N'Roll Ain't Noise Pollution von AC/DC).


    The Luck Will Come

    V1:
    Life ain’t easy
    but it is for free
    so you have to take your chances

    But if you don’t
    take all this chances
    you lose things wich you’ve got

    R:
    (woow) – Live isn’t fair
    (woow) – live could be hard
    (woow) – and you have to be strong

    but if you survive all this problems
    and your change your mind to live
    after them (break) the luck will come to you soon

    V2:
    luck is like
    a famous bitch
    a girl who give it to all

    but you don’t know
    when you get it
    But you know when you need it

    R:

    Solo:

    Bridge:

    It doesn’t matter, if you are on the dole
    It doesn’t matter, if you are rich
    It doesn’t matter, if you like rock ‘n’ roll
    because luck is like a bitch

    V3:

    luck is cheap
    But you only heave to be
    a better man until your dying day

    but if you are
    an little bad boy
    you have to live without this little toy

    R:


    So.. ich schaue was für Texte ich noch habe die sich "lohnen" reinzusetzten. Danke schonmal vorab und bitte seit nicht zu hart ;-)
     
  2. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Kurz und schmerzlos - der Text gefällt mir überhaupt nicht.

    Es sind haarsträubende Grammatikfehler drin, Songwriting auf Englisch ist so eine Sache, wenn man die Sprache nicht beherrscht...Wenn du willst, kann ich dir den Text verbessern, falls du ihn verwenden willst, wäre das wohl angebracht.

    Den Inhalt finde ich schwammig, unzusammenhängend, irgendwie wie ein Haufen von zusammen geworfenen Klischees. Die Aufforderung "be strong" steht in keinerlei zusammenhang, in welchem Sinn soll man das also verstehen?

    Es fehlen mir die Beispiele, oder eine Geschichte - irgendwas, was die Sache interessant oder anschaulich macht.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
     
  3. kleiner Angus

    kleiner Angus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #3
    Wenn ich deine Hilfe bekommen würde, würde ich mich freuen...
     
  4. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 26.10.05   #4
    Das warn mal so die groben Fehler...ansonsten denk den text eben noch mal durch, alles andere hab ich ja oben geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping