ein wenig Hoffnung oder doch lieber tanzen lernen ? ;)

  • Ersteller Jasper187
  • Erstellt am
J
Jasper187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
16.12.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo ans alle Musiker,

ich bin Anfang 30 (m), spiele Gitarre und hab mir in den Kopf gesetzt dazu zu singen (Was ich noch nie in meinem Leben vorher getan habe). Ich mag meine Stimme nicht, trotzdem habe ich mich getraut zum Lehrer zu gehen und war nun 2 mal dort. Ich weiß leider immer noch nicht ob ich mich an meine Stimme gewöhnen kann, bzw. noch wichtiger auch andere, oder ob ich weggejagt werde.

Und nun ja ich möchte mich gerne der Harten Meinung stellen, ob ich es lieber ganz sein lasse und meine Zeit anderweitig verbringe oder ob ich einfach weiter machen soll... Danke für euer Feedback.

Ich habe nicht vor groß rauszukommen oder sonst irgendetwas, aber naja so eine Gitarre allein ist einfach einsam.

http://www.youtube.com/watch?v=VFvS6Ip6gFo&feature=youtu.be

Ich habe einfach mal drauflos gespielt und auch ein wenig getestet um mich mal kennen zulernen.

Hiermit stelle ich mich dem vernichtenden Urteil

Frohen Advent trotzdem an alle :)))
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen,

Ich finds echt sehr solide. Zumal das ganze am Anfang recht hoch ist.

Das man seine gesangs Stimme am Anfang nicht mag ist normal, klingt halt fremd, geht wohl jedem so.
Wäre aber schade wenn du nicht dran bleiben würdest; es gibt doch nix schöneres als Sonntag Nachmittag ne Klampfe in die Hand zu nehmen und ein bisschen dazu zu trällern :)

Es gibt hier ein paar Leute, die kennen sich mit den technischen Sachen bzgl. Gesang besser aus; ich finde es insgesamt echt super für den Anfang.
Generell kannst du mal versuchen zu singen ohne parallel Gitarre zu spielen; ist zum üben wohl besser.
Sonstige "generelle" Tipps jibbet hier:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html

Grüße Dug
 
Hi Jasper
und willkommen im Board....

auch meiner Meinung nach sehr entwicklungsfähig, mir gefällt die Stimme und ganz nebenbei lässt sie sich bestimmt gut im Mix unterbringen.
Die Gitarre steht in deinem Stück ja etwas im Vordergrund. Von mir aus hätte der Gesang ruhig lauter sein können. Gerade bis zur 1. Minute.

Ich finde es wirklich gut, auch hinsichtlich Intonation usw.
Dass man seine eigene Stimme nicht mag ist auch relativ normal. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.....
 
Da ist viel Hoffnung drinne. Mach einfach weiter.
 
Hey,

vielen vielen Dank, das bedeutet mir wirklich viel, da ich das schon immer wollte, mich nur nie getraut habe.

Also weiter geht s. Input Input Input.

LG :)
 
Also weiter geht s. Input Input Input.

Wer bettelt, kriegt nichts ;)

Im Ernst: über deine Stimme musst du dir nicht die größten Sorgen machen, die ist schon okay.

Nachdem du aber zum Gesang bereits ausreichend positive Rückmeldungen bekommen hast, schlage ich vor, du nimmst den Song noch mal "ordentlich" auf. Es hapert nämlich am Zusammenspiel Gitarre / Gesang und dadurch schleppst du sehr stark mit beidem.

Ich weiß, es war nur eine Ad-hoc Testspur. Aber jetzt käme folgerichtig der nächste Schritt.

Danach gibt's dann auch wieder Input ;)
 
Hallo,

ja danke... Ich meinte Input nicht als Aufforderung, sondern für mich. Sry wenns falsch rüberkam.

Da ich mit dem Singen und singen mit zeitgleichem Spielen erst angefangen habe, wird es wohl noch kurz dauern, bis ich eine sinnvollere und bessere Version auf die Beine stellen kann.

Aber evtl. könnte ich noch kurz nen Tipp bekommen wie ich das Singen üben soll. Mit Gitarre, ohne, erst einmal die Übungen für die Spannung, täglich 3 Lieder trillern? Wie kann ich mich am besten Entwickeln und kennenlernen und wie lange sollte ich mir Zeit geben?

Ja ich nehme jetzt Unterricht, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das am besten in den Alltag integrieren kann.

Ein Hinweis wäre toll und zu gegebener Zeit nehme ich das ganze dann neu auf..

Danke und liebe Grüße
 
wie lange sollte ich mir Zeit geben?

Soviel, wie du brauchst.

Du bist nicht untalentiert, also setz dich nicht unter Stress. Wenn du gern singst und dazu Gitarre spielst, passiert die Verbesserung von ganz allein.
 
tanzen.................................................., war nen Scherz, weiter üben und vor allem trauen.
 
haha... noch so n Kommentar und meine "Gesangskarriere" ist schneller beendet als sie begonnen hat ;) (scherz)

Die Stimme und der Gesang ist/sind schon eine sehr sensible Angelegenheit und ich würde Lügen, wenn ich es nicht von Aussen abhängig machen würde, auch wenn das Blödsinn ist.

Das Selbst einschätzen und sich erst einmal selbst hören ist wirklich eine Herausforderung, besonders wenn man es noch nie versucht hat. Ich traue mich immerhin schon zum Unterricht und so Gott will und ich mich mal ein bisschen sicherer fühle in dem was ich mache, so werde ich mich auch mehr trauen es rauszulassen.

Ich suche immer nach dem besonderen in der Stimme, manchmal glaube ich es gefunden zu haben und dann ist es weg, oder ich fühle mich gut beim singen, aber das was ich dann aufgenommen höre ist nicht konkludent mit dem Gefühl. Schwierig.

Das übern fällt mir schwer, da dass ja nicht wie beim Gitarre üben eine klare Sache ist. Aber ich bin wohl zu schnell.

Danke auf jeden Fall. Ich bin motivierter und werde weiterhin singen und üben.

Ganz liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben