Ein wenig von Opeth abgekupfert

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hallo,

ich hab' hier mal wieder etwas zum anhören.
Rein Instrumental und spiegelt meine momentane Laune wieder. Hört es euch an, sagt mir eure Meinung.

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Slow.gp5
    20,1 KB · Aufrufe: 211
Laaangweilig.

Zaubertinte: " .gp4 bitte! "
 
ziemlich cool, interesannter wäre es aber noch, wenn jetz noch n anderer teil hinzukommen würde, aber is ja noch nich fertig oder?
 
Nene, ich denke, das wird sowas wie "The Wall" von Pink Floyd.
3 Teile, jeweils anders, aber doch mit Wiedererkennungswert.
Das gepostete ist ein Großteil des 1. Parts...

Gruß, Chris
 
Hier mal noch die .gp4 Datei!

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • Slow.gp4
    11,9 KB · Aufrufe: 153
Danke.
Wenn ich schon nach der gp4 Datei gefragt hab muss ich wohl auch ein Statement dazugeben: Eigentlich ziemlich nett zum anhören, allerdings gefällt mir die Sologitarre nicht so. Was genau hast du von Opeth geklaut?
 
gefällt mir eigentlich...
schönes ruhiges stück... allerdings wird auch das nach ner zeit langweilig..^^
 
j3rk schrieb:
gefällt mir eigentlich...
schönes ruhiges stück... allerdings wird auch das nach ner zeit langweilig..^^

Das ist mit das, was ich von opeth "geklaut" habe :D
Ich leibe opeth - allerdings nicht alle meine Bekannten. Deren erste Aussage ist immer: "Langweilig!".
Nunja, was ich von Opeth meine abgekupfert zu haben, ist das ruhige, die singende Gitarre und das melodische.
Allerdings stammt alles von mir, also keine 1:1-Kopie. Auch keine Umgeschriebene.

Gruß, Chris
 
Schon wirklich melodisch!!! Man muss allerdings sagen dass im ganzen Lied doch wirklich jeder Ton perfekt in den Akkord passt der gerade gespielt wird. Harmonien wie sus4 oder Major Seven scheints net wirklich zub geben. Die Sologitarre ist wirklich geil für Leute die sich mit Musik umbringen wollen. Mit der Zeit wirds auch wirklich langweilig, eine Bridge oder ein gutes fill in ab und zu wär mal ganz gut. Ausserdem muss ich nochmal zur Sologitarere zurückkommen, die zerreißt einem in der Lautstärke nämlich fast de Kopp. Ansonsten aber wirklich gut!

Gruß,
Der Klotzkopp:)
 
Nunja, es soll nicht immer harmonisch sein. Hör' dir einfach mal was von Opeth an, da passt nicht jeder Ton und trotzdem klingt es. :p
Und die Leadgitarre soll so laut sein, dass es einem den Kopf zerfetzt :D

Gruß, Chris

BTW: Du sprichst wieder mit mir? :eek:
 
Ja ich spreche wieder mit dir. Und schreib mal was fieses :) zu meinem melancholischen song.

MfG,
der Hackbrettmörder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben