3 Instrumental-Songs | Post Metal, leicht experimentell

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
Hallo!

Hab hier 3 Songs im Angebot - rein instrumental. Ich will das demnächst vielleicht mal ordentlich Aufnehmen Also hört mal bitte rein und sagt was ihr davon haltet.

Achja, die Mucke lässt sich meiner Meinung nach nicht richtig einordnen. Da ich auch versuch unkonventionelle Songstrukturen zu benutzen, hab ichs einfach mal Post Metal genannt.

Die Drums sind teilweise etwas langweilig, bzw breaks oder fill ins fehlen. Naja da war ich eifnach zu faul dafür! :p

Grüße, Johnny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • instru1.gp4
    56,9 KB · Aufrufe: 201
  • instrumental2.gp4
    48,4 KB · Aufrufe: 220
  • instrumental4.gp4
    43,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
das zweite find ich saugeil... nix zu meckern.
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
Cool! :) Aber der Rest sagt dir nich so zu, oder wie?
 
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
vom 2ten bin ich grad n wenig geflashed, die anderen sind okay, aber nicht überwältigend ;)
 
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi.

muss sagen die haben alle ne durchwegs gute qualität wenn nicht sogar sehr gute qualität.

du hast nen eigenen stil und der is ziemlich cool meiner meinung nach ^^ klingt alles rund und fein.
nur deine soloarbeit überzeugt mich nicht so ganz aber sonst wirklich gute songs.

mfg
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
vom 2ten bin ich grad n wenig geflashed, die anderen sind okay, aber nicht überwältigend

Hehe, alles klar. Ich denk aber schon das 3 alle ne gewisse Ähnlichkeit haben.

@Avantgarde

Danke! Mir ist es eigentlich auch am wichtigsten nen eigenen Stil zu finden/haben/suchen!

nur deine soloarbeit überzeugt mich nicht so ganz

Hehe ja stimmt schon Soli liegen mir nich so. Aber ich muss dazu sagen, dass die "Soli" in den Songs eher einfach nur Melodien sind (außer beim 2.), die der Atmosphäre beitragen solln.

Nochma danke - über so nen Kommentar freu ich mich echt! ;)
 
Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
574
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Hey,
Vorweg: das ist absolut nicht meine Musik, mit post-trvem Metal kann ich nicht viel anfangen :D Soweit ich das beurteilen kann, ist es dir aber meisterhaft gelungen dein Ziel zu erreichen und hast auch einen ziemlich eigenen Stil gefunden, der mich leider nicht sonderlich anspricht, aber das ist letztenendes Geschmackssache. Die erwähnten Soli finde ich auch nicht so pralle, aber ich bin in der Hinsicht eh ziemlich nostalgisch, also lass es ruhig so wenns dir gefällt :redface:

Ansonsten handwerklich sehr schön gemacht, scheint alles zu stimmen.
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
Danke, sowas hört man gern! Du hast den dreh mit der Objektivität anscheinend bestens raus! ;)
 
ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
heyhey

zum zweiten:
wirklich gut gemacht. vor allem das intro mit den akustikgitarren find ich da klasse.
die steigerung im vers find ich auch sehr gut gemacht. ist jetzt zwar nichts, was großartig ins auge sticht, aber handwerklich auf jedenfall ein nicht zu vernachlässigendes detail.
das triolische am ende find ich dann nicht so knorke. zwar nicht schlecht, aber finde es zum rest wenig passend und alleinstehend betrachtet auch nicht so umwefend ;)

zu den anderen beiden sag ich später vlt noch was.
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
Danke für dien Meinung! :) Zum Triolenteil: och ich find der passt da eignetlich genau hin. Vorallem der Übergang in das Stück hats mir angetan. Naja egal, Geschmackssache.

Jo wär cool zu den anderen noch ne Meinung zu hören.
 
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.409
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hm, also ich finde 1 und 4 eindeutig cooler als nummer 2. Vor allem nummer 4 find ich sehr gelungen! Da muss ich irgendwie an Piraten auf rauer See denken :D
Aber alles drei sehr coole Stücke! :great:

MfG
 
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
300
Kekse
40
Ort
Leipzig
Krass. Dann kann jetz also von mir behaupten echten pirate metal zu machen! :D

Wie auch immer, danke für deinen Kommentar!
 
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
good work dude:great:

Ich finds gut das du dein eigenen stil zu kreieren. jedesmal wenn ich das versuche tritt immer dieser "hab ich doch irgendwo schonmal gehört effekt" auf, naja...

zu instru1:
takt 31 klingt n bisschen unschön, unharmonisch. der übergang zum triolen part und der part selber gefallen mir. der bass interlude hat auch was.

zu 2:
intro und outro sind sehr schön. der groove vor und im solo ist fuckin' funky dude:great:

zu 4:
der B1 part ist cool. wahrscheinlich weil ich den beat mag.

mir gefallen vor allem die vielen groove und tempo wechsel. allerdings finde ich alle songs relativ abwechslungsarm. ich hätte villeicht noch verschiedene chord progessions und tonart wechsel eingebaut.(aber hey, wir reden ja nicht von mir:D)
und deine soli sind, naja ich will nichts falsches sagen, ausbaufähig.
aber sonst... weiter so:great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben