Einbau DiMarzio MegaDrive (F-Spaced) in Ibanez Artcore AMF73 ?

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Guten Tag zusammen,

vielleicht kann jemand mir als technischem Analphapet weiterhelfen:

Ist es möglich, einen F-Spaced Humbucker in eine Gitarre ohne Tremolo einzubauen? Genauer gesagt: An einer Ibanez Artcore (AMF73, Bj. 2010) soll an der Stegposition ein DiMarzio MegaDrive rein.

Ich bedanke mich im Voraus für die auch für Laien verständlichen Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Lineal o.ä. nehmen und den Abstand von E zu e Saite messen. F spaced PUs haben 53mm Abstand, normale so ca 50mm.
 
Ich hatte genau das umgekehrte Problem. Hatte ne Strat und einen normalen Humbucker. Hab jetzt eigentlich nicht gemerkt, daß hier was an Sound abgehen würde.
Also, wenn du den Pickup schon hast, einfach mal verbauen und schauen/hören wie's klingt.
Was hier schon sein kann, daß bei bendings die Saiten zu weit aus dem Fenster der Polepieces gezogen werden. Bei mir war's ja so, daß du bei Bendings meist näher zu den Polen gezogen hast. Aber nachdem ein Humbucker hier mehr verzeiht als ein Singlecoil würd ich's einfach wagen und reinklöppelt dat Dingens.

Bin gespannt.
 
Danke schonmal für die Antworten :) Werde das Teil dann einfach ma einbauen (lassen) und gucken, was dabei rauskommt.

P.S. - Ich bin so ein anspruchsloser Gitarrist, Bendings kommen bei mir einmal im Schaltjahr vor... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben