Einbau DiMarzio plus Seymour Duncan - Hot/Ground 1x vertauschen?

  • Ersteller Kakadupopo
  • Erstellt am
K
Kakadupopo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
19.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

will in einer Strat an der Bridge einen Dimarzio Humbucker und am Neck einen Seymour Duncan Humbucker
mit einem 5 Wege Schalter verbauen.

1. Bridge Seriell
2. Bridge Parallel
3. Bridge und Neck seriell
4. Neck Parallel
5. Neck Seriell

Jetzt meine Frage, kann ich da die beiden Humbucker ganz normal verdrahten od. muss ich bei einem Hot und Ground vertauschen
das alles richtig funkioniert?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, man muss hot und ground bei einem der PUs vertauschen. Wenn es falsch war, ist es aber kein Drama, dann tönt es in der Mittelstellung Out of Phase und man muss das dann noch mal drehen....
(Wer sich auskennt, kann auch bei einem der PUs den/die Magneten drehen, was ich für den „sauberen“ Weg halte, weil ich ungern „hot“ als äußere Wicklung habe. Wenn man das macht, sollte man sich aber eben sicher sein, was zu tun ist.)
 
Danke ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben