Black_Plek
Registrierter Benutzer
- 24.03.12
- 18.08.03
- 1.214
- 410
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte die Saiten komplett runter nehmen (und zügig arbeiten) und bloss nicht mit dem Lötkolben auf den Lack kommen -Wer hätte es gedacht?-, und auf Lötfett (auf keinen Fall säurehaltiges!) wegen Spritzern verzichten... Sonst kann ich mich an keine Probleme bei meinen ganzen Umbauten entsinnen - ausser die Gitarre dabei sinnvoll hinzulegen, (Tuch) und dass die Bohrungen/Schrauben zwischen PU und Rahmen nicht immer hinhauen. Manche PUs haben auch mehr Luft (in/um den Rahmen) als andere :arrow: Ästethik: fällt natürlich nur Perfektionisten wie mir auf! Durch zu langes Löten am 5-Wegeschalter hatte sich scheinbar mal irgendein "Weichteil" verformt, so dass es in ganz seltenen Fällen zu Wackelkontakten in einer der Schalterstellungen kam. (Musste sowieso mal ersetzt werden!
) Deswegen: nicht zu lange auf einer Stelle mit dem Lötkolben verweilen! Die Lötstellen am Pickup nicht belasten!
) :arrow: Zum Durchfädeln müssen die anderen PUs höchstens ein bisschen nach oben geschraubt werdenpim schrieb:...und probier nicht, den Lötkolben schnell über den Korpus zu bewegen, das Lötzinn tropft herunter und frisst sich fest! jaja, lacht mich nur aus![]()

Das ist doch schwachsinn!!!derYosh schrieb:noch etwas aus eigener erfahrung!!
niemals gleichzeitg mit dem Lötzinn und dem Lötkolben gelichzeitig auf die zu verlötende Stelle drücken !!! :!: !!!
mit dem Lötzinn einen Tropfen auf den Kolben bringen und dann mit dem Kolben den Zinn auf die entsprechende Stelle bringen...
-¥osh
)
8ight schrieb:Das ist doch schwachsinn!!!derYosh schrieb:noch etwas aus eigener erfahrung!!
niemals gleichzeitg mit dem Lötzinn und dem Lötkolben gelichzeitig auf die zu verlötende Stelle drücken !!! :!: !!!
mit dem Lötzinn einen Tropfen auf den Kolben bringen und dann mit dem Kolben den Zinn auf die entsprechende Stelle bringen...
-¥osh
beim löten muss man beide zu verlötenen teile erhitzen, den lötkolben entfernen und das lötzinn dranhalten, sonst gibts kalte lötstellen (=kein kontakt)