Pick-Up Einbau falsch?

  • Ersteller KingMaddin94
  • Erstellt am
K
KingMaddin94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
30.04.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen DiMarzio SUper Distortion DP100 in meine Jackson San Dimas an die Bridge einbauen lassen.

Allerdings klint der PU beim spielen, viiieeel zu dünnn, sodass er selbst im "Metal-Kanal" fast wie clean klingt :/


ist da iwas bei der verlötung schief gelaufen?

bitte helft mir :eek:​
 
Eigenschaft
 
Wer hat den denn eingebaut ? Ein Techniker im Laden oder n Kumpel ? Klopf doch mal die Pickups ab, ob im der Stellung, in der der DiMArzio alleine laufen soll, nicht noch n anderer Pickup mitläuft. Und der dann out-of-phase; da käm nämlich so ein Effekt zustande.
 
das hat ein techniker gemacht....allerdings hab ich grad im Internet gelesen das es 2 möglichkeiten gibt einen PU zu verdrahten. einmal NORMAL und PARALLEL, wobei bei der PARALLEL schaltung einen eher hellen, cleanartigen sound rauskommt
 
Er wird dann cleaner. DAs ist richtig. Aber du schreibst ja daß er "viiieeel zu dünnn, sodass er selbst im "Metal-Kanal" fast wie clean klingt :/". Da glaub ich kaum,daß er parallel is. Aber egal. Wenn es n Techniker gemacht hat,geh zu ihm hin und er soll das gerade biegen. Hast ja auch bestimmt was bezahlt dafür ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vll. ist auch ein Poti locker oder der PU ist nicht richtig dran gelötet, dann klingt er auch clean (selbst bei Verzerrung).
Oder die Klinkenbuchse ist locker.
Hatte ich auch schonmal und ist ne Sache von 5 Minuten. ;)
 
hey, Problem hat sich grade gelöst :) undzwar :

ich habe mir ja den DiMarzio und gleichzeitig noch einen Seymour Duncan Hotrail an den Hals einbauen lassen.

Der Techniker (den ich gut kenne) hat den DiMarzio nach dem Plan des Seymour Duncan verlötet, und hierbei den Roten Kabel mit dem Schwarzen vertauscht/verwechselt/... ;)

Dh. ich bringe meine Gitarre Morgen wieder zu ihm, und er lötet die beiden Kabel sozusagen wieder um :)
 
Boah bin ich gut :evil: Aber da sieht mans mal wieder: Kleine Ursache,große Wirkung
 
Baldur63
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben