Eine engere Auswahl von drei E-Gitarren!Nur welche ist die Beste?

  • Ersteller ohoasis
  • Erstellt am
Hm, jeder hat Favoriten. Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder spricht von SEINER Meinung. Auch bei dem, was du gelinkt hast. Ist doch alles subjektiv. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Jagmaster die beste sei. Nur MEINER Meinung nach, ist sie das... von den drei Gitarren.


Das beste ist immernoch selbst anspielen zu gehen.
 
ohoasis schrieb:
Die Ibanez wäre auch machbar für mich, meine finanziell.

Kannst Du noch ein bissel mehr über das Instrument erzählen , captain future.

hatt die gitarre vor ca 1 jahr nur kurz mal in der hand weil sie mir optisch gefiel und gerade ausgestellt war. der hals war nicht der dünnste was ich mich erinnern kann und die verschieden varianten der pickups hab ich leider nicht ausprobiert. das hab ich erst später nachgelesen. sie ist mir halt noch wegen des coolen designs (meine meinung) in erinnerung. vor ein paar wochen war ich in begriff mir einen e-gitte zu kaufen und wollte auch die testen, nur ist die bei meinem musikhändler zu zeit nicht mehr lieferbar. (der hat sonderbarerweise nur mehr 2 modelle unter 300€). sorry.

aber vielleicht hier:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Ibanez/JTK2_Jet_King_II-1.html
 
Ich muss sagen das mir bissher alle Squier Modele die ich in der Hand hatte nicht anährend so gut bespielbar waren wie die Yamaha.

Und es ist doch egal ob man 1-2 oder mehr Strats hat ^^.
Wenn man Strats so gern hat?
 
ohoasis schrieb:
Bisher hab ich eine Strat-Kopie, ich will daher eine optisch und unterschiedlich klingende zusätzliche Gitarrre.
Wer lesen kann ist im Vorteil;)
 
Ich spiele seit ein paar Monaten auch ne Pacifica 120 (Genau die da... auch in YNS), und das Ding klingt recht geil. Die Gitarre ist wesentlich schwerer als die 112/412 Modelle, und liegt vom Klang her ungefaehr zwischen einer SG und einer LP... Es ist eine relativ dunkel-klingende Gitarre.

Verarbeitung ist wie immer bei Yamaha ziemlich top, und ich kann wirklich nur an den Pickups was bemaengeln - laesst sich ja aber leicht aendern.
 
Ich bin mal spontan bei uns in der Kneipe aufgetreten. Weil spontan hatte ich natürlich nicht meine Gitarren dabei. Also musste ich auf einer PAC 112 spielen.

Für einen Anfänger gut. Aber Rock der härteren Sorte ging nicht auf der. Alles war leicht angematscht bei der Zerre. D-Tuned ging gar nicht soundmäßig. Unsere Lieder haben sich so beschissen angehört... Ich weiß nicht, seitdem mag ich sie nicht mehr. Bespielbarkeit war gut. Aber soundmäßig war ich alles andere als begeistert.

Warn halt voll und wollten abgehen. Aber die Gitarre hat uns gebremst.
 
Moore schrieb:
Ich bin mal spontan bei uns in der Kneipe aufgetreten. Weil spontan hatte ich natürlich nicht meine Gitarren dabei. Also musste ich auf einer PAC 112 spielen.

Für einen Anfänger gut. Aber Rock der härteren Sorte ging nicht auf der. Alles war leicht angematscht bei der Zerre. D-Tuned ging gar nicht soundmäßig. Unsere Lieder haben sich so beschissen angehört... Ich weiß nicht, seitdem mag ich sie nicht mehr. Bespielbarkeit war gut. Aber soundmäßig war ich alles andere als begeistert.

Warn halt voll und wollten abgehen. Aber die Gitarre hat uns gebremst.

Es geht hier um die 120er und nicht um die 112. Das kann man doch nicht vergleichen:

bemymonkey schrieb:
Ich spiele seit ein paar Monaten auch ne Pacifica 120 (Genau die da... auch in YNS), und das Ding klingt recht geil. Die Gitarre ist wesentlich schwerer als die 112/412 Modelle, und liegt vom Klang her ungefaehr zwischen einer SG und einer LP... Es ist eine relativ dunkel-klingende Gitarre.

Verarbeitung ist wie immer bei Yamaha ziemlich top, und ich kann wirklich nur an den Pickups was bemaengeln - laesst sich ja aber leicht aendern.
 
Moore schrieb:
Ich bin mal spontan bei uns in der Kneipe aufgetreten. Weil spontan hatte ich natürlich nicht meine Gitarren dabei. Also musste ich auf einer PAC 112 spielen.

Für einen Anfänger gut. Aber Rock der härteren Sorte ging nicht auf der. Alles war leicht angematscht bei der Zerre. D-Tuned ging gar nicht soundmäßig. Unsere Lieder haben sich so beschissen angehört... Ich weiß nicht, seitdem mag ich sie nicht mehr. Bespielbarkeit war gut. Aber soundmäßig war ich alles andere als begeistert.

Warn halt voll und wollten abgehen. Aber die Gitarre hat uns gebremst.

Wenn Du meinst, auf ner PAC112 geht kein hard rock hatteste entweder den falschen Verstaerker erwischt oder ihn falsch eingestellt... Da geht schon einiges, heheh, und nach nem pickup tausch erst recht...
 
Ne, war ja nicht meine Pacifica... Und son Typ tauscht die PUs nicht aus. Kenne ihn zwangsläufig. Der hats nicht drauf und weiß glaub ich gar nicht, was PUs sind :D

@Andres Sorry, muss da irgendwas verplant haben. Meine Schuld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben