Was für eine E-Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xHeavy
xHeavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
08.07.09
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Straubing
Hi Leute,

Bin neu im forum und kann mir vorstellen das es so einen thread schon gibt aber trotzdem bitte beantwortet den hier also folgendes ich werde bald E-Gitarren spielen anfangen bin schon sehr gut in akustik. Möchte mir aber nicht gleich eine sau teure E-Gitarre kaufen und möchte mir eine bei thomann bestellen aber weis nicht ob sie passen und kann mir nur eine für 200 euro oder bisschen mehr hier sind ein paar die mich sehr ansprechen:
hier gleich die Links:
https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm
https://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_bk_bronce_ii.htm mein favourite
https://www.thomann.de/de/yamaha_erg121_gp_ii_bl.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_blk.htm

danke euch für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Gut. Da hast du schonmal mindestens 2 Gitarren mit denen du nichts falsch machen kannst.
Die Ibanez Gr..
Und die Yamaha Pacifi...

Aber hast du auch Geld für einen Amp mit eingeplant?

lg Remiel
 
Gut. Da hast du schonmal mindestens 2 Gitarren mit denen du nichts falsch machen kannst.
Die Ibanez Gr..
Und die Yamaha Pacifi...

Aber hast du auch Geld für einen Amp mit eingeplant?

lg Remiel

ja bekomme zu meinen b-day 250 euro und dann noch mal 100
 
Bei E-Gitarren gilt: Wer am Anfang, wenn auch nur zu testen, Geld an einer E-Gitarre spart, zahlt doppelt!
Wie die Vorredner empfehle ich entweder die Yamaha oder die Ibanez. Mit denen machst du am Anfang nichts falsch.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja E-Gitarren empfehlen also schießt los
 
Ganz klar die Ibanez oder die Yamaha.
Einen besseren Start kann man (fast) nicht honlegen.
Musst du nur noch entscheiden welche der beiden.

Und amp-wahl ist auch mehr als einfach in dem Bereich.
Roland Micro-cube

Der perfekte einstieg.

lg Remiel
 
Hey dragongiutar bist das wirklich du auf den bild wenn ja respekt spielst bestimmt gut und bis auch bestimmt in einer band ich habe schon eine jugend-band gegründet
 
Hey dragongiutar bist das wirklich du auf den bild wenn ja respekt spielst bestimmt gut und bis auch bestimmt in einer band ich habe schon eine jugend-band gegründet

:p Hab ich was verpasst???? Das kommt davon, wenn man in zwei Freds gleichzeitig labert...
 
:p Hab ich was verpasst???? Das kommt davon, wenn man in zwei Freds gleichzeitig labert...

Sowie einfach meinen Nickname 2x falsch schreibt, indem man Copy&Paste macht :ugly:

Hey dragongiutar bist das wirklich du auf den bild wenn ja respekt spielst bestimmt gut und bis auch bestimmt in einer band ich habe schon eine jugend-band gegründet

Ja, aber das ist nur ein Teil meiner Sammlung.
Ne Band habe ich nicht, bin Solo-Gitarrist.
 
Achtung PatLane is unterwegs und macht alles dicht!!! :D
Mit der Bitte an XHeavy um einen neuen Threadtitel... :rolleyes:
 
Ja, aber das ist nur ein Teil meiner Sammlung.
Ne Band habe ich nicht, bin Solo-Gitarrist.

Hör jetzt auf damit... Der arme Kerl... :p

Edit: U, nochwas zum Thema beizutragen, ja, die Ibanez oder pacifica...
 
Hey dragongiutar bist das wirklich du auf den bild wenn ja respekt spielst bestimmt gut und bis auch bestimmt in einer band ich habe schon eine jugend-band gegründet
Das Bild ist aber etwas veraltet - die Haare sind aktuell etwas kürzer. Aber ja - der auf dem Bild spielt auch recht gut:
http://www.youtube.com/watch?v=j_7iRZzlSzI
Der Bassist geht aber auch übelst ab.


Meine Gitarren habe ich im Profil aufgelistet - das kann auch jeder andere tun ;)

Und ja - ich würde auch zur Ibanez oder der Pacifica greifen.
 
wenn du was in die richtung metal haben willst, dann kauf dir keine mit trem, schau mal lieber ob du nich noch eine ohne tremolo findest, die humbucker hat und dir gefällt.
die ibanez und die pazifica sind zwar gut, aber mit den vibrati nich grad besonders stimmstabil ;)

edid:
schnell macht screenshot für die lustigen threads aller zeiten!!! schnell, bevor der mod kommt
 
Also wie gesagt: Die Ibanez ode die Pacifica von Yamaha; wenn du ca. 350,- bekommst, kannst du dir damit einen richtig guten Verstärker leisten :great: Ich würde da definiti auf einen Gebrauchtkauf setzen: Marshall Valvestate (die älteren) wie z.B. den VS65, 8240, 8080, 8040 usw. würde ich dir empfehlen! Super Amps mit einer Röhre in der Vorstufe; klingt super..., richtig satt und warm. Wie ein Marshall eben! :) Der Peavy Bandit 112 ist auch ein richtig toller Amp; kostet neu nicht wirklich viel mehr; hab ich auch zuhause und bin mehr als zufrieden mit dem! :cool:
 
wenn du was in die richtung metal haben willst, dann kauf dir keine mit trem, schau mal lieber ob du nich noch eine ohne tremolo findest, die humbucker hat und dir gefällt.
die ibanez und die pazifica sind zwar gut, aber mit den vibrati nich grad besonders stimmstabil ;)

Wo ist die beiden nicht stimmstabil??? Die beiden sollten keine wüsten Divebombs mitmachen müssen, da verstimmen sie schneller, das ist klar, aber wieso nicht?
 
damit mal wer was zur bc rich sagt:

hab bis jetzt nur schlechtes über die bronce gehört ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben