Eine Frage der Röhre???

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
hi

ich hab seit kurzem ein VHT special 6 head

der vorbesitzer hat die standard röhren durch JJ röhren ersetzt.

der verstärker hat eine 6v6 und eine 12ax7 röhre.

jetzt wollte ich wissen wie ich aus dem amp mehr verzerrung rausholen kann.

weil ich finde das er sich sehr nach cleanen transitor amp anhört.
 
Eigenschaft
 
Was wäre denn "mehr Verzerrung"? Ein Quäntchen wäre vielleicht drin, aber erwarte nicht, dass Du mit 'nem Röhrenwechsel 'n Higain-Amp daraus machst... Wenn ich Deine anderen Threads so durchlese hab ich hier den Eindruck, dass Du Dich hier vom Röhren-Amp-Etikett hast blenden lassen, sorry...
Ohne zusätzlichen Zerrer wirste vermutlich nicht hinkommen wo Du hinwillst (Metal?)...
 
ok also bringt ein röhren wechsel nix??? es ist mir klar das es dann kein high gain amp wir.
es ist nur das vom amp überhaupt keine verzerrung kommt hab ihn mit einer aktiven gitarre im high modus ausprobiert und bis jetzt hab ich ihn nur halb aufgedreht aber da kommt kein bischen verzerrung
 
Du hast doch noch 'nen Boost, ist der schon aktiviert?
 
ja boost hab ich auch schon angemacht auser das der lauter wir passiert nix.ich bekomm einfach keine zerre
 
Laut thomann kann man doch mit dem Fußschalter zwischen Clean und Overdrive wechseln? Hast du das schon probiert? Oder schaltet das nur den Boost?
 
so weit ich weiss schaltet der nur den boost.ich hab leider kein fußschalter für den amp
 
Hm...also wenn du den Amp nicht wieder verkaufen willst, dann würden ich zu nen Overdrive- oder Distortionpedal raten
 
den Soundbeispielen aus dem Netz nach geht der VHT soundmäßig in Richtung Fender Champ 600 / Fame Tube 5 (den ich auch habe), hat allerdings eine Vorstufenröhre mehr. Dadurch bekommt er wohl den nötigen Gain für den Preamp-Overdrive, der beim Fender/Fame ohne Boost nur schwer möglich ist.

Die Zerre klingt bei allen drei Amps in meinen Ohren echt grausig, von daher würde ich zu einem Overdrive-Pedal raten, das von sich aus schon einen guten Amp-mäßigen Sound bringt. Hab ich genauso gemacht. Damit klingts dann auch durch diese kleinen Amps ziemlich gut :)
 
so weit ich weiss schaltet der nur den boost.

Versteh ich auch so.

Footswitch: Boost Mode - Push/Pull
lautets auf der Homepage.

av-sp-16-back.jpg
 
ok dann werd ich nix an den röhren machen und mich mal nach eine pedal umschauen
 
Überleg Dir am besten erstmal wo Du soundmäßig hinwillst und lass Dich beraten wie Du das bewerkstelligen kannst. Dann gehst Du die Vorschläge mal ausprobieren und dann kaufst Du.
Ist doch schon der 2. Amp den Du gekauft hast, der Dich aber nicht 100%ig zufrieden stellt, so wie ich Deine Beiträge lese, oder? ;)
 
Na in deinem anderen Thread hatte ich dir ja schon ein Pedal empfohlen, weiß jetzt nicht ob das deinen Wünschen entspricht. Aber ich dachte du hast da so ein HB Metal Pedal, das würde ich ja erstmal ausprobieren, bevor ich was Neues kaufe.
Viel Glück dabei.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Was für einen Sound willst du? Was spielst du?
 
der pathfinder war nur zum übergang.ja das hb extrem metal hab ich.

der threat kann geschlossen werden
 
Du könntest dir nächstes Mal mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge geben. Nicht einmal den Titel hast du kontrolliert bevor du das Thema erstellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben