D
daklause
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.06.22
- Kekse
- 0
Liebes Board!
Im Forum habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Ich wollte fragen, welche Röhren ich in den Bugera V22 einbauen kann. Da er "selfbiasing" ist kann sollte man die Röhren ja einfach tauschen können. Da ich mich bei Röhren leider nicht so auskenne wären ein paar Tipps sehr hilfreich.
Der Bugera hat 12AX7 Vor- und EL84 Endstufen Röhren. Ich finde den Grundsound mit den Standardröhren schon gut. Ich spiele "Heavy Rock", brauche beide Kanäle und nutze auch Pedale.
Ich habe von den JJ Röhren gehört nur weiß ich da nicht, welche man nehmen kann.
- Verträgt der Amp dann alle vom gleichen Typ? (Hot, Balanced, Gold)
- Was wäre der Unterschied beiden Typen?
- Sollte man immer entsprechend 3 gleiche Vor- und 2 gleiche Endstufen Röhren nehmen?
- Müssen die Röhren gematched sein?
- Er hat 2 12AX7 a und einmal 12AX7 b, was bedeutet das?
- Gehen auch andere Endstufenröhren (z.B. 6L6)?
Danke!
LG,
Klaus
Im Forum habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Ich wollte fragen, welche Röhren ich in den Bugera V22 einbauen kann. Da er "selfbiasing" ist kann sollte man die Röhren ja einfach tauschen können. Da ich mich bei Röhren leider nicht so auskenne wären ein paar Tipps sehr hilfreich.
Der Bugera hat 12AX7 Vor- und EL84 Endstufen Röhren. Ich finde den Grundsound mit den Standardröhren schon gut. Ich spiele "Heavy Rock", brauche beide Kanäle und nutze auch Pedale.
Ich habe von den JJ Röhren gehört nur weiß ich da nicht, welche man nehmen kann.
- Verträgt der Amp dann alle vom gleichen Typ? (Hot, Balanced, Gold)
- Was wäre der Unterschied beiden Typen?
- Sollte man immer entsprechend 3 gleiche Vor- und 2 gleiche Endstufen Röhren nehmen?
- Müssen die Röhren gematched sein?
- Er hat 2 12AX7 a und einmal 12AX7 b, was bedeutet das?
- Gehen auch andere Endstufenröhren (z.B. 6L6)?
Danke!
LG,
Klaus
- Eigenschaft