Eine Hommage an den Geburtsort

  • Ersteller Der Kayser
  • Erstellt am
Der Kayser
Der Kayser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
22.06.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bergheim
Hallöchen ihr Musikers!

Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich nach langem tun und treiben in diversen Bands endlich mal mein eigenes Album aufgenommen hab, natürlich Home-Recording und nicht die Deluxe Variante.

Da interessiert mich jetzt doch mal die allgemeine Meinung von anderen Musikern!

Was sagt ihr zum Recording, zum Song etc. usw. blabla.....

 
Eigenschaft
 
Hallo Kayser!

Das hört sich doch richtig gut an! :great:
Dein Song erinnert mich an irgendwas, komme aber gerade nicht darauf an was. Aber keine schlechte Assoziation.

Den Text finde ich gelungen, die Melodie geht gut ins Ohr, Deine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und insgesamt schon ein runde Sache! Cool.

Der Sound der Drums ist für meinen Geschmack nicht so dolle, aber das ist natürlich Geschmackssache und kann auch an Youtube liegen. Ich meine aber rauszuhören, dass die Snare zu breit ist, ich höre sie nicht in der Mitte. Kann es sein, dass die Gitarre in dem Part bei 1:46 - 2:01 etwas verstimmt ist?

Grüße
Markus
 
Hallo,

da ich noch "Anfänger" in diesem Bereich bin, ist es schwer für mich Kritik zu üben, ohne anmaßend zu wirken.

Daher nur kurz was mir spontan auffiel.

Deine Stimme finde ich "passend". Ich denke, dass Du dir ruhig mehr zutrauen könntest. (Stimmlich)

Aber gefällt mir insgesamt sehr gut. Vor allem als EX-Bergheimer! :)

gruß
flanders
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben