Eine Saite ersetzt und nichts geht mehr

  • Ersteller Feign_Death
  • Erstellt am
Feign_Death
Feign_Death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
31.08.08
Beiträge
37
Kekse
45
Ort
Bad Wildungen
Moin,

Irgendwie hatte ich vorhin ein höchst seltsames Problem.
Nachdem wir in meiner Band beschlossen haben auf Drop B zu stimmen (vorher Drop C),
hab ich beschlossen die .052 durch ne .056 zu ersetzen.
https://www.thomann.de/de/elixir_056_electric_guitar.htm die hab ich genommen, vorher war auch n elixir Satz drauf.
Das Problem war, sobald die 056iger drauf war kam kaum noch was aus dem amp :eek:
getestet hab ich das mit meinem 6505+ und nem line6 Spider III.
Es klang irgendwie... schwierig zu beschreiben... wie fast keine Verzerrung, obwohl die Setting waren wie immer, Gitarre ist diese hier https://www.thomann.de/de/dean_guitars_angel_of_deth.htm Aktive Pickups - Batterie ist voll (Lecktest :p)
Mir ist noch aufgefallen das die 056iger Saite zu dick für den Sattel ist, aber das sollte wohl nicht der Grund sein, außerdem trat dieses Phänomen auch beim spielen von allen anderen Saiten auf.
Ich jetzt zum Testen nochmal die alte 052iger draufgezogen - keine Probleme.

Ich weiß nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

Feign_Death
 
Eigenschaft
 
Also jetzt gehts... - wundert mich. Ich kann mir nicht erklären was ich eben falsch gemacht haben könnte.:confused:
 
kabel nicht richtig drin, poti nicht ganz aufgedreht, wackelkontakt in der elektronik, und so weiter und so fort....

ich vermute die neue saite hat wenig damit zutun ;)
 
kabel nicht richtig drin, poti nicht ganz aufgedreht, wackelkontakt in der elektronik, und so weiter und so fort....

ich vermute die neue saite hat wenig damit zutun ;)


Aber er hat ja nochmal mit anderen Saiten getestet und da war alles ok?! :confused:
 
Aber er hat ja nochmal mit anderen Saiten getestet und da war alles ok?!

stimmt, aus den posts ist nich ganz klar zu entnehmen ob es jetz mit oder ohne neue saite geklappt hat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben