Einen angeschraubten Hals in einen eingeleimten modifizieren

  • Ersteller dibo-db1
  • Erstellt am
Ich habe es schon mal hinbekommen den Hals von einer Harley Benton SG einzuleimen. Ausserdem hat dibo klar gemacht, dass der es einfach "mal gemacht haben will". Mir ging es da auch eher um den Spassfaktor und die Erfahrung. Ich habe einfach die Kontaktstellen von Hals und Korpus mit Sandpapier angeschliffen und als Leim den guten Ponal genommen. Dann wieder zusammengeschraubt um konstanten Druck zu halten. Ein paar Tage später habe ich wieder die Schrauben entfernt und lustiger Weise hat es gehalten.Aber ich kann für nichts garantieren. Ausserdem: es geht hier um eine Epiphone Special und ihr redet von genauer Verarbeitung der Verschraubung und edelste Tonhölzer. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Also: Try and Error. Viel Spass beim Ausprobieren.
 
Das hatten wir doch erst vor paar Tagen hier, das den blödsinn auch wer gemacht hat.
Irgendwann wollt er ihn wieder lösen und hat erstmal den Hals zerbrochen.

Dann war das geschrei groß: Was nun?

Ernsthaft: Weder klangliche noch optische verbesserung.
Lass es einfach. Es bringt einfach nichts.
 
EDIT : Falscher thread :D
 
@Dr. Diagnosi: Spaßfaktor und viel Spass beim Ausprobieren::rofl:

Tjo, warum fragt ihr denn, wenn ihrs besser wißt.
 
@Dr. Diagnosi: Spaßfaktor und viel Spass beim Ausprobieren::rofl:

Tjo, warum fragt ihr denn, wenn ihrs besser wißt.

Das scheint der ganz neue Trend zu sein, geschraubte Hälse einleimen zu wollen;-) - aber lass sie einfach, wenn der OP damit leben kann, dass die Gitarre nicht mehr zu gebrauchen ist, dann passt es ja auch wieder. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen...im Guten wie im Schlechten;-)

Rudi
 
Man oh man...............ich denke das passt hier ganz gut rein:
Do-not-feed-the-troll.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben